Franchise | Isotec-Partner sorgen für einen Unternehmens-Rekord

07.05.2014

Die Isotec-Gruppe hat mit dem ersten Quartal 2014 firmeneigene Geschichte geschrieben. Die Partner der Spezialfirma für Immobilien-Sanierungen erwirtschafteten bis März 2014 einen Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahr von rund 40 Prozent, nämlich genau 39,5.

Lag der Umsatz im vergleichbaren ersten Quartal 2013 bei rund 7,4 Mio. Euro, schnellte er jetzt auf  rund 10,3 Mio. Euro hoch.

„Alte Hasen“ und andere Erfolgreiche

Den größten Umsatz in der Isotec-Gruppe in den ersten drei Monaten erzielte Partner Lars Bobach (Leichlingen/Solingen) mit über 500.000 Euro. Doch es waren nicht nur die „alten Hasen“, die dieses Ergebnis ermöglichten. Partner, die erst ein volles Geschäftsjahr bei Isotec sind, wie etwa Volker Kortholt und Ralf Stutz (Frankfurt/Main), erwirtschafteten mit 250.000 Euro herausragend gute Umsätze.

„Ich bin wirklich stolz auf die Isotec-Partner“, sagt Geschäftsführer Horst Becker. „Es entstehen in dieser Phase sehr stabile Fachbetriebe, die nachhaltig wirtschaften und einen echten Unternehmenswert aufbauen.“ Obwohl sich die Partner in der zweiten Jahreshälfte an starken Umsätzen aus 2013 messen müssen, sieht Becker gute Chancen für ein deutliches Wachstum auch in den Quartalen drei und vier in 2014. Damit würde die Gruppe ihre Erfolgsserie fortsetzen, wuchs der der Gesamtumsatz in 2013 gegenüber dem Vorjahr doch um 14 Prozent.