Franchise | Quereinstieg als Franchise-Partner bei der Schülerhilfe möglich
Wer mit dem Gedanken spielt, einen neuen beruflichen Weg zu gehen und über eine Selbstständigkeit nachdenkt, der kann als Franchise-Partner bei der Schülerhilfe einen oder mehrere Standort(e) leiten und eine sinnstiftende Tätigkeit finden. Quereinsteiger sind bei der Schülerhilfe willkommen.
Die Schülerhilfe ist auch auf der Suche nach Persönlichkeiten, die Freude daran haben, andere Menschen während ihrer schulischen Laufbahn zu unterstützen und über Vorerfahrungen im kaufmännischen oder auch vertriebsnahen Bereich verfügen.
Vielfältiges Spektrum
Die betriebswirtschaftliche Steuerung eines Schülerhilfe-Standortes gehört zum zentralen Aufgabengebiet des Standort-Inhabers genauso wie die Personalauswahl und -führung, die Steuerung von Marketingaktivitäten und die Kontaktpflege zu lokalen Entscheidern, Schulen und Städten. Für den Nachhilfeunterricht setzen die Partner qualifiziertes Personal ein.
Individuelle Work-Life-Balance
Mit über 40 Jahren professioneller Erfahrung im Nachhilfesektor ist die Schülerhilfe als deutscher Marktführer ein verlässlicher und starker Partner mit hohem Bekanntheitsgrad und eine sichere Investition für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.
Durch die intensive und individuelle Unterstützung gerade in der Startphase wird Ihnen der Einstieg wesentlich erleichtert. Die persönliche Betreuung und der umfangreiche Informationsaustausch vorab, inklusive einer einwöchigen Startschulung, bereiten neue Franchise-Partner umfassend auf die Neugründung vor.
Expansion als Perspektive
Auch eine Expansion mit weiteren Standorten ist mittelfristig möglich. „Franchise-Partnerinnen und -Partner haben die Möglichkeit, mit der Schülerhilfe einen sinnstiftenden, gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und gleichzeitig ein attraktives Einkommen zu erzielen“, erklärt Michael Ganschow, Expansionsleiter bei der Schülerhilfe. „Dazu kommt die eigenständige Gestaltung der Arbeitszeit – so ist die individuelle Work-Life-Balance für jeden persönlich gegeben.“ Der Anspruch sei es, „den Interessenten das Schülerhilfe-System in allen Facetten näher zu bringen – als offenes, gemeinschaftliches und erfolgreiches System“.
Aktuell hat die Schülerhilfe an über 100 Standorten in Deutschland noch freie und attraktive Standorte zu vergeben.