Franchise | Alexander Tauer wird COO bei Domino’s Pizza Deutschland
Zum 1. Juli 2022 besetzt Alexander Tauer eine neue Rolle bei Domino’s Pizza Deutschland und wird Chief Operating Officer (COO). Die Position wurde neu geschaffen, um die Dynamik der Wachstumspläne des Unternehmens zu beschleunigen..
Alexander Tauer startete nach verschiedenen Managementpositionen im In- und Ausland 2012 als externer Berater seine Reise bei Domino’s Pizza, damals noch unter dem englischen Masterfranchisenehmer DPG (Domino’s Pizza Group plc). In dieser Funktion begleitete er maßgeblich den damaligen Aufbau des Franchisesystems in Deutschland, bis zu seinem Ausstieg 2015 als Head of Franchise Operations.
Der „optimale Kandidat“
Nach Geschäftsführungs- und Beraterpositionen in der Sushi-Industrie kehrte Tauer 2020 als Development Director zu Domino’s Pizza Deutschland zurück. Ab dem 1. Juli verantwortet Tauer, an der Seite von CEO Stoffel Thijs, als Chief Operating Officer (COO) das operative Tagesgeschäft des Unternehmens.
„Es freut mich sehr, dass Alex diese neue Herausforderung annimmt. Wir haben ambitionierte Pläne, unser Wachstum in Deutschland zu beschleunigen. Und dabei wird diese Rolle entscheidend für unseren anhaltenden Erfolg sein“, sagt Stoffel Thijs. „An Alex schätze ich besonders seine Leidenschaft, sein Durchhaltevermögen und Engagement für die Marke Domino’s. All diese Eigenschaften machen ihn zu dem optimalen Kandidaten für diese Aufgabe. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in dieser neuen Konstellation.“
Operatives Tagesgeschäft im Fokus
Alexander Tauer wird sich in seiner neuen Rolle vorrangig auf das operative Tagesgeschäft des Lieferdienst-Experten konzentrieren. Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig eine klare Ausrichtung für die langfristige Zielerreichung ist, um die aktuellen Herausforderungen wie Inflation, Personalmangel und Lieferschwierigkeiten optimal zu meistern und parallel das Thema Nachhaltigkeit noch stärker innerhalb der Organisation zu etablieren.
„Wir haben diese neue Position geschaffen, um fokussiert den Anforderungen des Marktes bestmöglich zu begegnen und die Marktführerschaft von Domino’s Pizza Deutschland weiter auszubauen“, sagt Thijs.