Franchise | Das Futterhaus feiert drei Neueröffnungen binnen drei Wochen
Drei Neueröffnungen in nur drei Wochen: Die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe setzt auch zum Ende des Jahres ihre starke Expansion fort. Im November eröffnete der neue Standort in Cloppenburg. Die Märkte Eschborn und Suhl gehen in Kürze an den Start.
Diese Märkte sind die letzten drei von insgesamt 24 Neueröffnungen in Deutschland und Österreich, mit denen Das Futterhaus seine Expansion in diesem Jahr erfolgreich abschließt.
Standort mit Einziehungsgebiet
Der neue Markt in Cloppenburg eröffnete bereits am 17. November. In der Region zwischen Oldenburg und Osnabrück gelegen, besitzt der Standort ein großes Einzugsgebiet. Geführt wird der knapp 440 m² große Markt von der erfahrenen Das Futterhaus-Franchisepartnerin Michaela Rabe, die bereits erfolgreich einen Standort in Bremen leitet und die erste Ansprechpartnerin für Kunden sein wird.
Der neue Das Futterhaus-Markt der langjährigen Franchisepartnerin Jana Dantz in Suhl eröffnet mit 450 m² Verkaufsfläche ebenfalls noch im November 2016. Dantz verantwortet bereits zwei Standorte in Bamberg sowie einen Markt in Coburg.
Im hessischen Eschborn ist die Unternehmensgruppe mit dem gelben Hund ab Anfang Dezember zu
finden und verstärkt die Präsenz in der Metropolregion Frankfurt am Main. Für den neuen Markt mit rund 500 m² Verkaufsfläche zeichnet – ebenso wie für Das Futterhaus Friedrichsdorf – Franchisepartner Andreas Quade verantwortlich.
2017 folgt der weitere Ausbau
Alle drei Märkte führen das für Das Futterhaus typische, umfangreiche, tiefe und breite Sortiment ohne Tierverkauf. „Wir freuen uns über die drei Neueröffnungen, mit denen wir das vierte Quartal erfolgreich abschließen. Für die kommenden zwölf Monate haben wir bereits neue Standorte geplant, so dass wir unser Standortnetz auch 2017 weiter erfolgreich ausbauen werden“, so Andreas Schulz, Prokurist und Geschäftsführer der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe.