So befragen wir die Partner

Zeigen, was ist

Egal ob es um die Erhebung zuverlässiger Informationen für potenzielle Gründer oder um die Ermittlung des Status quo für Beratungsprojekte geht: Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

F&C-Logo_Version-2016_trans_0.pngHeraus gekommen ist eine Batterie an Fragen, mit deren Hilfe sich alle wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke bewerten lassen. Zudem befolgen wir einige Grundsätze, mit denen wie sicherstellen, dass wir die unverzerrte Meinung der Partner erheben können.

 

Befragung Screenshot.png

Ausschnitt eines online-Fragebogens

Hohe Standards

Wir befragen anonym! 

Wir wollen, dass sich jeder Befragte traut, seine ehrliche Meinung zu äußern. Darum stellen wir sicher, dass der Franchisegeber nicht durch die Antworten auf einzelne Personen schließen kann. Wir erheben also keine Namen. Dazu leiten wir ausschließlich aggregierte Auswertungen an den Franchisegeber weiter und keine einzelnen Datensätze. Darüber hinaus anonymisieren wir alle Textantworten, die gegebenenfalls Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Geschehnisse zulassen.

Wir befragen die Partner direkt!

Wir kontaktieren die Partner persönlich und auf direktem Weg. So versuchen wir sicher zu stellen, dass auch alle Partner an der Befragung teilnehmen können und nicht bestimmte Antwortgeber selektiert werden. Jeder Franchisenehmer erhält von uns einen einzigartigen, individuellen Link zu seiner Befragung. Mehrfachteilnahmen oder das Antworten für Dritte ist als nicht möglich.

Wir befragen vollständig!

Wir befragen nicht nur möglichst alle Partner, wir befragen die Franchisenehmer auch umfassend. Das heißt, dass wir eine etablierte Batterie von Fragen an die Franchisenehmer richten, die eine Bewertung der verschiedenen Aspekte eines Franchisemodells sicher stellen. Daher erheben wir nicht selektiv die Meinung zu besonders positiven Aspekten eines Franchisesystems, sondern liefern der Systemzentrale ein ganzheitliches Bild ihres Netzwerkes.