Datum der Partner-Befragung: Dezember 2014
Befragte Partner: 164
igenda.analyse: In der der letzten igenda-Befragung im Dezember 2014 bewerteten die Accor-Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft mit der starken Schulnote "gut".
Als besonders positiv empfinden die Partner die gute Beziehung zur Zentrale und ihre Beziehungen zu den anderen Partnern. Ebenfalls mit "gut" bewerteten die Partner die Unterstützung, die sie durch die operativen Accor-Vertreter vor Ort erfahren. Auch das Marketing empfinden die Partner als Stärke. Der Lohn: Die Zufriedenheit mit dem Marktauftritt wird mit einem klaren "gut" bewertet.
Franchising mit AccorHotels bedeutet Partnerschaft auf Augenhöhe, eine lohnende Investition in die Zukunft. Nutzen Sie die Stärke von AccorHotels mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Franchising und bauen auch Sie auf die umfangreiche Expertise in den Bereichen: Distribution, Marketing, Einkauf, Bau & Design sowie Innovation, Qualitätssicherung, nachhaltige Entwicklung und last but not least dem eigenen Reservierungssystem TARS. Feel Welcome.
Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.
Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.
So gehen wir bei der Vergabe vor:
Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.