FiltaFry

FiltaFry Deutschland GmbH
Pliniusstraße 8
48488
Emsbüren
Deutschland
Telefon
05903 9689 110
j.vanaalst@filtafry.de

FiltaFry_igenda-Siegel-STANDARD_04-2018__2000pxl-quer_0.pngBefragungs-Fakten

Datum der Partner-Befragung: April 2018

Befragte Partner: 9

igenda-Check: Die FiltaFry-Partner benoten Ihre Gesamtzufriedenheit als Franchisenehmer mit der Schulnote "gut". Extrem positiv sehen die Franchisenehmer das Geschäftsmodell von FiltaFry: 100 Prozent der Partner sind der Meinung, dass das Unternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil besitzt. Auch sind sich die Franchisenehmer einig, dass dieser Vorteil auch in Zukunft noch bestehen wird. Mit "sehr gut" bewerten die FiltaFry Partner die Betreuung durch und die Beziehung zur Systemzentrale.

Mit insgesamt "gut" bewerten die FiltaFry-Partner die Leistungen der Zentrale zur Unterstützung beim Betrieb eines eigenen Unternehmens. Neben den Schulungen, die FiltaFry seinen Partnern anbietet werden insbesondere die vorgaben für die  Prozesse in Richtung Kunde positiv bewertet. 

Ein weiteres Zeichen für die Zufriedenheit der Partner des Unternehmens: Über 80 Prozent aller Franchisenehmer würden die Partnerschaft mit FiltaFry weiterempfehlen

AUSZEICHNUNGEN

jaja
17
Franchisenehmer-Betriebe
14
Franchisenehmer (1.21 Betr. / FN)
Branche
Dienstleistungen für Gastronomie
Unternehmensgründung
1997
Eintrittsgebühren
29.500
Anfangsinvestition
49.500 €
Eigenkapital
10.000 €
Ansprechpartner
Jos van Aalst
FiltaFry, Fritteuse, Fett, Dienstleistung

FiltaFry hat sich seit 1996 erfolgreich auf das Fritteusenmanagement spezialisiert, ist bisher weltweit das einzige Managementsystem rund um die Fritteuse und damit konkurrenzlos. Mittlerweile ist das Franchise-Unternehmen in vielen Ländern aktiv. Weltweit profitieren wöchentlich über 7.000 Kunden von den Vorteilen der Services.

Die FiltaFry-Partner übernehmen vor Ort u.a. das professionelle Reinigen der Fritteusen und das Filtrieren des Speiseöls auf Mikrobasis. Die Kunden sparen so Zeit und Geld. Zudem lässt sich die Nutzungsdauer des Öls um bis zu 100 % verlängern, was einen messbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bedeutet.

Mit ergänzenden mobile Zusatzservices wie die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen FiltaSeal oder dem probiotischen Abfluss-Reinigungs-Service FiltaDrain können Franchisenehmer ihr Service-Angebot erweitern und auch neue Zielgruppen als Kunden gewinnen.

Zentrale Standort Nachfolger gesucht Neuer Standort geplant, Franchisenehmer gesucht

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

ARTIKEL: FiltaFry