Premio Reifen + Autoservice

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50733
Köln
Deutschland
Telefon
0221-97666368
Telefax
06181 685 371
michael.albrecht@gdhs.de

Premio_igenda-Siegel-STANDARD_05-2016__2000pxl-quer_0.pngBefragungs-Fakten:

Datum der Partner-Befragung: Mai 2016

Befragte Partner: 201

igenda.analyse: Bei der letzen Befragung aller 201Premio-Franchisenehmer durch igenda im Mai 2016 bewerteten die bestehenden Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft mit der Schulnote "gut" oder besser. Diese hohe Zufriedenheit der Franchisenehmer wird mit dem igenda-Siegel ausgezeichnet.

AUSZEICHNUNGEN

ja2016, 2012, 2008
268
Franchisenehmer-Betriebe
201
Franchisenehmer (1.33 Betr. / FN)
Anzahl Eigenbetriebe
0 in Deutschland
Branche
Reifen- und Autoservice
Unternehmensgründung
1982
Eintrittsgebühren
keine
Anfangsinvestition
je nach Betriebsgröße
Eigenkapital
min. 50.000 €
Ansprechpartner
Carsten Scholz
Premio Reifen Service

Der Premio Reifen + Autoservice ist das Fachhandelssystem der GD Handelssysteme (GDHS), der Handelstochter des Goodyear-Dunlop-Konzerns, und die stärkste Kooperation im deutschen Reifenmarkt. Für den Reifenfachhandel optimiert Premio die komplette Bandbreite unternehmerischer Instrumente - von nationalen Marketing-Konzepten über IT-Pakete bis hin zum Flottengeschäft.

Der Anspruch der nationalen Fachhandelsmarke Premio ist es, die „persönlichste“ Reifen- und Autoservice-Kette im Markt zu sein. Kunden von Premio vertrauen auf eine individuelle Beratung, eine moderne Werkstatt und ein breites Sortiment erstklassiger Markenprodukte in einer Preisspanne, die für jeden Anspruch genau das Richtige bietet.

Zentrale Standort Nachfolger gesucht Neuer Standort geplant, Franchisenehmer gesucht

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

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Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Weitere Informationen zum System

Premio ist ein Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen. Die international aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards und richtet sich vor allem an serviceorientierte Konsumenten.

Für den Anschluss an die Premio-Gruppe benötigen Sie einige Voraussetzungen. So stellen wir sicher, dass die hohen Standards, die Premio sich setzt, von jedem unserer Partner eingehalten werden:

  • Lagerkapazität von mindestens 250 qm
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Schulung und Weiterbildung
  • Durchführung eines Sicherheits-Checks bei jedem Werkstattkunden
  • Reifen- und Kfz-Servicegerechte Grundausstattung der Werkstatt nach Premio-Anforderungen

Premio-Partner wissen, dass die wachsenden Kundenanforderungen im hart umkämpften Markt nicht von Einzelkämpfern erfüllt werden können. Sie erhalten seitens der GDHS ein umfassendes Leistungspaket, das sich aus vielen Bausteinen zusammensetzt und für jeden Bereich kompetente Ansprechpartner bietet, die wissen, was die Partner brauchen und erwarten.

Die gezielte Unterstützung durch den Systemgeber und seine vielen Spezialisten für die unterschiedlichsten Bereiche erleichtern dem Unternehmer die Konzentration auf sein Kerngeschäft

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