Aussagekräftig und unabhängig

igenda-PS-FRANCHISE_Partnerzufiedenheit_RGB_200x175pxl.pngEs gibt allein in Deutschland über 900 Franchisesysteme. Als Interessent für eine Gründung mit einem Franchisesystem ist es daher enorm wichtig, zuverlässige Informationen über die Qualität des möglichen Systemgebers zu bekommen. Dafür gibt es igenda

Denn alle hier gelisteten Systeme haben ihre bestehenden Partner nach wissenschaftlichen Methoden nach deren Zufriedenheit befragt. Die Partnerzufriedenheit ist einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner. Das igenda-Premium-Siegel wird für eine Zufriedenheit vergeben, die mindestens mit der Schulnote "gut" bewertet wurde. Auch die Vergabe der F&C-Awards verläuft nach strengen Regeln. Und zwar nicht von Außenstehenden, sondern direkt von bestehenden Franchisenehmern mittels eines etablierten Fragenkataloges. Fundiert, anonym und ehrlich. Das igenda-Premium-Siegel ist ein starkes Zeichen starker Unternehmen!

WAX IN THE CITY

Befragungs-FaktenWAXintheCity_iPS_Partnerzufriedenheit-Button_iPS_GRÜN_1000pxl_0_0.png

Datum der Partner-Befragung: Juli 2018

Befragte Partner: 11

igenda-Check: Die WAX IN THE CITY-Partner benoten Ihre Gesamtzufriedenheit als Franchisenehmer insgesamt mit der Schulnote „Gut“. Besonders loben die Partner den Marktauftritt des Systems. Dieser wird mit der Bestnote "sehr gut" bewertet". Zudem sind die aktuellen Partner sehr vom angebotenen Geschäftsmodell überzeugt sind sich sicher, dass das Unternehmen seinen Kunden am Markt einen einzigartigen Nutzenvorteil bietet. Darüber hinaus loben die Partner das sehr gute Qualitäts- und Innovationsmanagement des Unternehmens.

 

AUSZEICHNUNGEN

2021ja
19
Franchisenehmer-Betriebe
15
Franchisenehmer (1.27 Betr. / FN)
4
Eigenbetriebe (4)
Branche
Körperpflege & Schönheit / Haarentfernung
Eintrittsgebühren
15.000 €
Anfangsinvestition
ca 85.000 € (abhängig vom Ladenlokal)
Eigenkapital
ab 20.000 €
Ansprechpartner
Jana Jabs
Waxing, Kosmetik, Wax in the City

WAX IN THE CITY Studios sind die Adresse für professionelle Haarentfernung mit Warmwachs. Als internationale Waxing-Studiokette waren wir nicht nur die Pioniere in Deutschland und Europa, sondern sind heute der klare Marktführer unter den reinen Waxing Studios. Unser Angebot ist so einfach wie einzigartig: Wir machen 100 % Waxing - sonst nichts! Diskret. Hygienisch. Professionell. Mit Walk in-Service ohne Termin und Online Check- in per App! Dabei erfüllt die Haarentfernung bei WAX IN THE CITY souverän die höchsten Standards in der Branche. Wir verwenden exklusiv für uns in Deutschland hergestelltes, natürliches Wachs, bieten eine firmeneigene Body Care-Serie für die optimale Hautpflege vor und nach der Haarentfernung und beschäftigen in unseren Studios nur eigens von WAX IN THE CITY ausgebildete Depiladoras.

©Tony Haupt_WAX IN THE CITY L2 Eingangstür_0.jpg

Profitieren Sie als Franchisepartner von dem Megatrend Waxing und unserem Know-how als unangefochtene WAXPERTEN®. Über 13 Jahre Markterfahrung, rund 6 Millionen durchgeführten Waxings und etablierte „Love Brand“ bei begeisterten Kunden: Schreiben Sie mit uns Ihre ganz persönliche Erolgsgeschichte in der Beauty-Branche!

Weitere Informationen zum System

  • 100 % Leidenschaft. Dann ist der Rest einfach als Sie denken! Egal ob Sie Quereinsteiger sind, Beauty-Dienstleister oder bereits mit einem eigenen Salon selbständig sind: Wir holen Sie genau dort ab, wo Sie gerade in Ihrem Lebenslauf stehen und starten gemeinsam mit Ihnen den Karriere-Turbo für Ihre persönliche Zukunft in der Beauty-Branche.
     
  • Unser Lieblingswort in Sachen Partnerschaft heißt: Zufairlassigkeit: Auf der Suche nach dem richtigen Franchisekonzept geht es darum, das System zu finden, in dem man das tut, was einem richtig Freude macht. Als Franchisepartner bieten wir Ihnen von Anfang an einen kompetenten Sorglos-Support und unterstützen Sie langfristig und zuverlässig dabei, Ihr eigenes WAX IN THE CITY Studio zu führen

  • In einer Partnerschaft kann man nur gemeinsam waxen! Franchise heißt, Sie sind nicht auf sich allein gestellt und verschaffen sich dadurch einen enormen Vorteil gegenüber einem Einzelkämpfer! Sie steigen direkt in ein starkes, expandierendes Franchisesystem ein, profitieren von unserem bewährten Geschäftsmodell und werden Teil einer stetig wachsenden europaweiten Marke, der Millionen von Kunden vertrauen.

©Tony Haupt_WAX IN THE CITY Kundin mit Depiladora 4_0.jpg

  • Unser Markt hat Potenzial: Erst seit 2005 existiert in Deutschland ein Markt für reine WaxingStudios. Wir waren die ersten, die dieses Feld professionell besetzt haben. Auch als Franchiseunternehmen. Und mit uns als führende Vertrauensmarke werden Sie als Franchisepartner vom enormen Wachstum in den nächsten Jahren profitieren.
     
  • Waxing ist ein Megatrend: Fast 200 Millionen Menschen in Europa zwischen 20 und 49 Jahren entfernen regelmäßig ihre Körperhaare. Davon allein 30 Mio. in Deutschland. Und der Bedarf wächst wortwörtlich immer wieder nach. Waxing ist heute selbstverständlich und die Zielgruppe ist enorm kaufkraftstark.

©Julia Jannaschke_WAX IN THE CITY Wachscup_0.jpg

  • Keiner waxed erfolgreicher: WAX IN THE CITY bietet stylische Studios mit WAXPERTEN®-Beratung und -Behandlung von inhouse ausgebildeten Depiladoras. Mit hocheffektivem, rein natürlichen Warmwachs, exklusiv für uns entwickelten Pflegeprodukten und einem Online Check-in per App für Waxing ohne Termin.
     
  • Wir zeigen Ihnen, wie es geht: Als Franchiseunternehmen bieten wir Ihnen individuelle und intensive Einzelschulungen, die Sie zur erfolgreichen Leitung Ihres eigenen Studios befähigen. Darüber hinaus beraten und unterstützen wir Sie als Franchisegeber jederzeit kompetent in allen Bereichen der Unternehmensführung.
     
  • Wir sichern Ihnen den Top-Start: Sie gehen mit einem Startpaket aus professionell ausgearbeiteten Marketing- und PR-Maßnahmen ins Rennen, mit dem Sie Ihr Markt- und Studiopotenzial von Anfang an souverän und effizient nutzen und Ihr Unternehmen erfolgreich auf Kurs bringen.
     
  • Sie haben einen starken Partner: Mit WAX IN THE CITY profitieren Sie von einer europaweit beliebten WAXING-Marke und einem innovativen und international erfolgreichen Markenkonzept, das seit Jahren beständig wächst. Gemeinsam gestalten wir als Franchiseteam einen mehr als spannenden Zukunftsmarkt.

Umfangreiche Schulungen:

  • Depiladora-Ausbildung
  • Werbung & Marketing
  • Personalführung
  • Verkaufstraining
  • Studioorganisation

Erfolgreicher Start – erfolgreiche Entwicklung:

  • Unterstützung bei Standortwahl
  • Schlüsselfertiger Studioausbau mit Profiteam
  • Support bei Planung und Vorbereitung der Eröffnung

    Sorglos-Support:

    • Marketing-Pool für Kundengewinnung und -bindung
    • Intranet, Partner Newsletter und Erfahrungsautausch
    • Digitale Handbücher
    • Aktuelles Benchmarking

    ©Tony Haupt_WAX IN THE CITY Franchiseaufsteller_0.jpg

    Millionen von Menschen in Europa mit dem sensationellen WAXING Gefühl zu begeistern, ist eine aufregende Chance. Und eine Aufgabe, für die wir Partner mit Leidenschaft, Vision und Power suchen:

    • Sie reizt die Beautybranche oder sind bereits in diesem Bereich tätig?
    • Sie wollen mit möglichst wenig Risiko und Aufwand in die Selbständigkeit starten?
    • Sie verstehen etwas von Servicekultur und haben Spaß am Umgang mit Menschen?
    • Sie können sich mit der Vision und Philosophie von WAX IN THE CITY identifizieren?
    • Sie sind dienstleistungsorientiert und ergreifen unternehmerische Initiative?
    • Sie können Mitarbeiter führen, motivieren und fördern?

    …SUPER, DANN PASSEN SIE ZU WAX IN THE CITY!

    ©Tony Haupt_WAX IN THE CITY Kundenberatung 3_0.jpg

    ©Julia Jannaschke_WAX IN THE CITY Manuela Kilga 1000x667_0.jpgManuela Kilga, Wien: „Man übernimmt ein etabliertes Geschäftsmodell und ist als
    Franchisenehmer nicht auf sich allein gestellt.“

    Von der Studentin zur Unternehmerin: Manuela Kilga eröffnete im November 2017 als Franchisenehmerin ihr Studio im Herzen Wiens. Vorher war sie bereits WAX IN THE CITY Kundin. Als sie dann erfuhr, dass für Wien ein neuer Franchisepartner gesucht wird, dachte sie sofort: “Das kann ich doch machen!“. Ein WAX IN THE CITY Studio zu führen ist für die 26-Jährige ein Herzenswunsch. Und dafür wagt sie mutig den direkten Sprung vom Studium ins Unternehmertum. „Gegen Ende des Studiums fragte ich mich, wie es weitergehen soll – Angestelltenjob oder Selbständigkeit? Es reizte mich sehr, ein eigenes Unternehmen zu gründen, in dem ich mich selbst verwirklichen kann“. Bedenken hatte sie vor einem zu großen wirtschaftlichen Risiko. Daher ist Franchise die Lösung: „Selbständigkeit mit Franchising heißt für mich, einen starken Partner und ein verlässliches Netzwerk zu haben. Man übernimmt ein etabliertes Geschäftsmodell und ist als Franchisenehmer nicht auf sich allein gestellt“, sagt Manuela Kilga und ist überzeugt vom umfangreichen Support, den WAX IN THE CITY ihr bietet.

    ©Tony Haupt_WAX IN THE CITY Alina Sejdini_0.jpgAlina Sejdini, Düsseldorf: "So wie heute schon jeder zum Friseur geht, enthaart morgen jeder im
    Waxing Studio."

    Von der Beautydienstleisterin zur Waxpertin: Seit August 2017 bietet Beautyexpertin Alina Sejdini den Düsseldorfern Qualität und Lifestyle. Beruflich begleiten Alina Sejdini die Themen Schönheit, Haare und Enthaarung schon lange. Als Lash- und Extensions-Stylistin führte sie in der Nähe von Düsseldorf einen eigenen Friseursalon und arbeitete anschließend im Vertrieb für einen Beauty-Konzern. Dann entschied sie sich, als Alternative zum Einzelkämpfer-Dasein im Beautymarkt, für ihre Selbständigkeit lieber auf die Zusammenarbeit mit einer bekannten Marke und einem erprobten Geschäftskonzept zu setzen. Die Franchisemöglichkeiten mit WAX IN THE CITY kamen hier wie gerufen. „Ich habe eine berufliche Perspektive gesucht, bei der ich einerseits viele Freiheiten, aber andererseits die nötige Sicherheit habe“, so Alina Sejdini. Im August 2017 öffnete sie ihr Studio in Düsseldorf in unmittelbarer Nähe der berühmten „KÖ“.

     

    ©Julia Jannaschke_WAX IN THE CITY Tobias Ebert_0.JPGTobias Ebert, Frankfurt: „Waxing Studios sind Frauensache? Nur ein Vorurteil!"

    Seit März 2017 führt Tobias Ebert das etablierte WAX IN THE CITY Studio in Frankfurt als Franchisenehmer weiter. Für den gelernten Werbekaufmann ist der Quereinstieg in die Beauty-Branche eine spannende Chance. Die er mit einer persönlichen Mission gegen Vorurteile in so manchen Männerköpfen verbindet. "Ich mag neue Herausforderungen und liebe es branchenübergreifend zu denken. Waxing hat in Frankfurt ein großes Potential. Bei weiblichen Kunden, aber auch bei den Männern, die ich verstärkt als Zielgruppe erreichen möchte. Als Werbekaufmann und Unternehmer bin ich es gewohnt, auch mal quer zu denken. Und finde es toll, dass ich bei WAX IN THE CITY aus dem Vollen schöpfen kann." 

     

    Die Lebensläufe und Berufserfahrungen unserer Franchisenehmer und ihre Motivation, ihr eigenes Unternehmen zu führen, sind völlig verschieden. Wie auch die Vorstellung davon, wie Ihre
    Selbständigkeit in ihren Lebensentwurf passen soll. Für alle geht der Plan mit dem Geschäftskonzept von WAX IN THE CITY und dem Franchisesystem auf, das individuell ihre Ansprüche erfüllt. Lesen Sie mehr spannende Porträts unserer Partner unter: Link

    ARTIKEL: WAX IN THE CITY