Belgische Premiere für Reddy Küchen
Reddy Küchen ist jetzt erstmals in Belgien präsent. Als Standort für das 400 Quadratmeter große Haus ausgesucht wurde Oudenaarde nahe Gent und Kortrijk, in bester Lage und Nachbarschaft zu Fachmärkten und Autohäusern.
Wie „moebelkultur.de“ berichtet, setzt das Franchisesystem der MHK-Group aus dem hessischen Dreieich damit den gestarteten Expansionskurs in den Benelux-Ländern fort, nachdem im letzten und im laufenden Jahr bereits vier Neueröffnungen in den Niederlanden gefeiert wurden. 58 Reddy-Märkte existieren aktuell insgesamt.
System verspricht Erfolg
In Oudenaarde ist Wim de Bolster der Inhaber, der bereits auf über 15 Jahre Erfahrung in der Küchenbranche zurückblickt und zwei Küchenfachgeschäfte in Westflandern und Moorslede führt. Mit dem Reddy-Haus will er sich eine neue Zielgruppe erschließen.
Dass das deutsche Modell des Franchisesystems Erfolg verspricht, zeigt sich laut der Meldung in die Niederlande, wo sich trotz schwieriger Marktbedingungen bereits fünf Reddy-Häuser angeschlossen haben. Ob Ladengestaltung, Unterstützung bei der Existenzgründung, Lieferantenkonzentration oder Marketing, die Mitglieder erhalten umfassende Hilfestellungen. „Das Konzept ist aber nicht starr“, beschreibt Geschäftsführer Frank Schütz. „Landestypische Besonderheiten werden natürlich berücksichtigt und ebenfalls umgesetzt.“