Löschzug-Jubiläum: HOL'AB! feiert den 35. Geburtstag
1978 eröffnete der erste HOL’AB! in der Obernstraße in Achim. 35 Jahre später ist der einst unbekannte Name quasi ein Synonym für Getränkemärkte.
Das nahe Bremen ansässige, mittelständische und inhabergeführte Unternehmen gilt mit seinen mehr als 220 Märkten in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Sachsen-Anhalt als größte Getränkemarkkette Norddeutschlands.
Der Inhaber entscheidet
„Jeder Mensch muss jeden Tag trinken. Getränke kaufen sollte darum möglichst einfach und problemlos sein, wenig Geld kosten und Spaß machen“, bringt es Inhaber Bernhard Henze auf den Punkt. Neben Auswahl, Komfort und Freundlichkeit ist dem Unternehmensgründer der Humor besonders wichtig. So ist es auch kein Wunder, dass die markanten LKW mit witzigen Sprüchen wie „Hicks“, „Löschzug“ oder „Minibar“ im ganzen Norden zur Bekanntheit des Unternehmens beigetragen haben.
Dabei ist der Humor nur eines der Mittel, mit denen sich das Unternehmen im Wettbewerb mit den national und international agierenden Handelsriesen behauptet. Die jahrelange Getränkekompetenz und die Schnelligkeit sind weitere Trümpfe der Achimer. Denn wo der Inhaber noch selbst entscheidet, können gute Ideen wesentlich schneller umgesetzt werden. Mit dieser Wendigkeit und immer neuen und einzigartigen Ansätzen, wie zum Beispiel der HOL’AB! Weinwelt oder der außerordentlich großen Vielfalt bayerischer Bierspezialitäten, hat sich HOL’AB! seinen Status geschaffen.
Zum 35. Geburtstag hat sich das HOL’AB! Team einiges einfallen lassen, wie Geschäftsführer Walter-Friedrich Gerlach erläutert: „Wir werden unser Jubiläum bis Ende Juli ausgiebig mit unseren Kunden feiern. Sie können sich auf tolle Feierpreise, Verlosungen, Gutschein-Aktionen und viele weitere Überraschungen freuen.“