Franchise | Home Instead holt Alexander Mehnert in die Geschäftsleitung
Alexander Mehnert wird ab dem 1. Oktober 2020 neues Mitglied der Geschäftsleitung von Home Instead. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Partner-Gewinnung, Schulungsmanagement sowie den Support der Franchise-Partner. Mit dem Neuzugang erweitert das Unternehmen die Geschäftsleitung und holt einen erfahrenen Franchise-Experten ins Boot.
Mehnert kommt von der Confiserie Coppeneur, wo er seit 2018 als Geschäftsführer tätig war. Davor lenkte er als Geschäftsführer die Geschicke der TeeGschwendner GmbH. Hier lag sein Schwerpunkt vor allem in Strategie, Franchising, Vertrieb und Marketing.
Von 2010 bis 2014 war er Mitglied der Geschäftsleitung bei der ZGS Bildungs GmbH – besser bekannt als Schülerhilfe. Der Betriebswirt leitet seit 2016 den Ausschuss für Qualität und Ethik im Deutschen Franchiseverband (DFV). Auch war er von 2016 bis 2019 Vorstandsmitglied.
Weitere Wachstumsstrategie
Mehnert wird die weitere Wachstumsstrategie von Home Instead realisieren und dafür seine umfangreichen Kompetenzen und seine Franchise-Erfahrungen einsetzen.
„Bei Home Instead möchte ich meinen Beitrag zum Wachstum leisten. Ich habe Geschäftsführer Jörg Veil, aber auch die Mitarbeiter und insbesondere die Franchisepartner als Menschen mit Herz und Leidenschaft kennengelernt – und als Berufene mit einer klaren Mission. Das Gesicht des Alterns zu ändern ist ein Vorhaben, das ich in jeder Hinsicht unterstütze. Dafür werfe ich gerne meine Erfahrungen im Franchising in die Waagschale“, sagte Mehnert.
„Passt in jeder Hinsicht“
„Mit Alexander Mehnert haben wir ein neues Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen können, das seine Qualifikationen und sein Engagement sowohl beim Franchising als auch bei der Mitarbeiterführung und Unternehmensorganisation hinlänglich unter Beweis gestellt hat“, sagte Geschäftsführer Jörg Veil. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Alexander Mehnert passt in jeder Hinsicht sehr gut zu unserer Unternehmensphilosophie.“