Franchise | Gleich zwei Wiedereröffnungen bei Back-Factory in Bremen
In Bremen eröffnen gleich zwei Back-Factory Stores nach umfassenden Umbauarbeiten in stylischem Design wieder ihre Türen. Am Bremer Bahnhofsvorplatz und in der Hutfilterstraße erwartet die Gäste ein umfangreiches Angebot an kalten und warmen Snacks in urbanem Lifestyle-Ambiente.
Nach der optischen „Frischekur“ steigen die Wiederöffnungen mit einem modernen Ladendesign in trendigem Industrial Style. Für den schnellen Genuss „to go“ können moderne Snacker dort im Selbstbedienungsprinzip aus herzhaften kalten und warmen Kreationen wie frischen Paninis oder Hot Ciabatta, Wraps oder Vollkornschnitten, Salaten und verschiedenen Desserts wählen. Eine umfangreiche Auswahl an Kaffeespezialitäten und kalten Getränken runden das Angebot ab.
Das Industrial Design
Für den angesagten Industrial Style werden in den Stores verschiedene Elemente aus Stahl und Naturprodukten geschickt miteinander kombiniert: Möbel in hochwertiger Holzoptik im Vintage-Look in Verbindung mit Edelstahlelementen sorgen für einen urbanen Charakter.
„Echte Bäume in den Stores bilden zudem einen spannenden Kontrast zu den Decken im Industrielook“, erklärt Nils Weidemann, Verkaufsleiter Nord der Backfactory GmbH. Eine besonders flexible Gestaltung der Verkaufs- und Ladenfläche ermöglicht der innovative, in Teilen modular konzipierte Ladenbau.
Ein Hingucker ist die über den Modulen zur Snackpräsentation installierte Videowall, die ebenso wie die Fernseher im Sitzbereich über wechselnd neue Angebote und Produkte des Snack-Profis informiert.
Hochfrequente 1A-Lagen
„Der Store unmittelbar am Bremer Bahnhofsvorplatz ist insbesondere für Pendler, Reisende und Touristen ein starker Anziehungspunkt“, sagt Weidemann. „Für sie öffnen wir morgens an sieben Tagen in der Woche bereits um vier Uhr die Türen.“ Mit dem Umbau der 55 m² großen Verkaufsfläche wurde die Anzahl der Sitzplätze von 23 auf 40 erhöht.
In der Hutfilterstraße wurde auf rund 70 m² sogar Platz für 82 statt bisher 48 snackhungrige Gäste geschaffen. Ganz zentral in der Fußgängerzone können die Gäste dort auch in dem gemütlichen Außenbereich des Snack-Profis eine Pause während ihres Einkaufsbummels einlegen.