Franchise | Modern snacken in Hannover: Back-Factory feiert Wiedereröffnung im Hauptbahnhof
Frische Snacks und stylisches Industriedesign: Nach umfassendem Umbau können Gäste bei Back-Factory in Hannover in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade wieder nach Herzenslust snacken. Die offizielle Wiedereröffnung nach dem großen Umbau findet am 17. Juni 2021 statt.
Auf die Hand für unterwegs oder zum entspannten Genuss – in hochwertigem Lifestyleambiente können sie im Selbstbedienungsprinzip aus kalten und warmen Kreationen wie frischen Rustinos oder Hot Ciabatta, Wraps oder belegten Stullen, Salaten und Desserts wählen.
Bargeld- und kontaktlos zahlen
Neben ausgewählten Kaffeespezialitäten von einer Kaffeebar können die Gäste auch frisch gepressten Orangen- oder Granatapfelsaft von der Saftbar genießen oder sich dort ihre eigene Limonade in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ganz individuell selber zusammenstellen.
Besonders Eilige können ihre Snacks und Getränke mit Girocard oder Kreditkarte bargeld- und auf Wunsch auch kontaktlos bezahlen. Urbanes Lifestyle-Ambiente Nach dem umfangreichen Umbau finden fast 100 Gäste Platz auf der rund 200 m² großen Verkaufsfläche des Stores oder den Sitzplätzen des Außenbereichs. Eine beeindruckende, 66 Meter breite Fensterfront bietet ihnen freie Sicht auf das bunte Treiben im Hauptbahnhof.
Sitzinseln mit Ficus-Bäumen
Alternativ können sie ihrem Snack-Profi dank des offenen Ladenbaus auch bei der Vor- und Zubereitung ihrer Lieblingssnacks über die Schulter schauen. „So sind unsere Gäste quasi live dabei, wenn unsere frischen Snacks entstehen“, erklärt Lars Rebeschke, der als Franchisepartner von Back-Factory insgesamt sechs Stores in Hannover und Hildesheim betreibt.
Moderne Gemütlichkeit strahlt die geschickte Kombination verschiedener Elemente aus Stahl und Naturprodukten aus. „Industrieschick kombiniert mit natürlichen Elementen sorgen für ein ganz besonders, cooles und gleichzeitig frisches Ambiente,“ sagt Rebeschke. „Drei Sitzinseln mit echten Ficus-Bäumen verleihen dem Store ein außergewöhnliches Flair“.
Eine besonders flexible Gestaltung der Verkaufs- und Ladenfläche ermöglicht der innovative, in Teilen modular konzipierte Ladenbau. Über den Snack-Modulen informieren moderne Videowalls die Gäste über wechselnd neue Angebote und Produkte des Snack-Profis.
Investition in der Krisenzeit
Ein weiteres Highlight hält Rebeschke zur Wiederöffnung bereit. „Ein Graffiti der beklebten Straßenbahnen im modernen Back-Factory-Design ziert ab sofort eine der Wände, die so zum absoluten Hingucker wird“, freut sich der Back-Factory-Systempartner. „Damit wollte ich nicht zuletzt meine Mitarbeiter überraschen und nach einer herausfordernden Zeit einfach auch einmal Danke sagen.“
Wie alle gastronomischen Unternehmen haben die vergangenen Monate auch den Snack-Profi coronabedingt besonders gefordert. „Wir haben kurzerhand aus der Not eine Tugend gemacht und die Zeit für unseren großen Umbau genutzt“, erklärt Rebeschke. „Mit der Umgestaltung und den vielen Highlights des Stores bieten wir zukünftig nicht nur unseren Gästen wieder uneingeschränkt ihren besonderen Snackgenuss. Mit unserer Investition in der Krisenzeit können wir auch zahlreiche Arbeitsplätze sichern. Darüber sind wir sehr stolz.“