Franchise | Modern snacken: Back-Factory öffnet in Berlin mit neuem Auftritt
Neues Design und viel Platz für die Gäste: Nach großem Umbau präsentiert sich der Snack-Profi Back-Factory in der Brunnenstraße 1+2 in Berlin jetzt mit einem modernen Snack-Angebot und brandneuem Design im angesagten Fabrikstil.
Nach dem fast vierwöchigen und umfassenden Umbau eröffnete Back-Factory in der Brunnenstraße wieder seine Türen. In ganz neuem Gewand. Für Passanten, Pendler und Touristen bietet der Snack-Profi ein umfangreiches Snack-Angebot von herzhaften kalten und warmen Kreationen wie frischen Paninis oder Hot Ciabatta, Rustinos, Wraps oder Vollkornschnitten, Salaten und verschiedenen Desserts im Selbstbedienungsprinzip.
„MischBar“ für den eigenen Geschmack
Neben einer Kaffeebar mit ausgewählten Kaffeespezialitäten können die Gäste an der „MischBar“ ihre eigene Limonade selber zusammenstellen. Innovative Geschmacksrichtungen wie Holunderblüte, Rhabarber, Lemon, Bio-Kirsche oder Vitaminwasser werden mit frischen Kräutern oder Früchten zum individuellen Genuss. Besonders Eilige haben die Möglichkeit, ihre Snacks und Getränke mit Girocard oder Kreditkarte bargeld- und auf Wunsch auch kontaktlos zu bezahlen.
Beim Snack-Profi in der Brunnenstraße lässt sich aber nicht nur vor Ort gut snacken. „Aus unserem Snack-Sortiment stellen wir auch als Caterer gerne das passende Angebot für Partys oder Events aller Art zusammen“, erklärt Thomas Stötzer, Verkaufsleiter Ost der Backfactory GmbH.
Neun Meter breite Graffiti
Moderne Gemütlichkeit stahlt die geschickte Kombination verschiedener Elemente aus Stahl und Naturprodukten aus. Möbel in hochwertiger Holzoptik im Vintage-Look in Verbindung mit Edelstahlelementen sorgen für einen urbanen Charakter.
„Zwei echte Ficus-Bäume verleihen dem Store ein natürliches Flair, das einen interessanten Kontrast zu dem urbanen Ambiente bildet“, erklärt Stötzer. Eine besonders flexible Gestaltung der Verkaufs- und Ladenfläche ermöglicht der innovative, in Teilen modular konzipierte Ladenbau. Über den Snack-Modulen informieren moderne Videowalls die Gäste über wechselnd neue Angebote und Produkte des Snack-Profis.
Besonderes Highlight nicht nur für die moderne Selfie-Generation: Das neun Meter breite Graffiti eines Berliner Künstlers auf einer rustikalen Klinkerwand. „Die Skyline und der Schriftzug ‚ick liebe dir, Berlin‘ ist schon jetzt zu einem beliebten Fotomotiv geworden“, sagt Stötzer.
Genuss drinnen wie draußen
46 Gäste finden Platz auf der rund 72 m² großen, neu gestalteten Verkaufsfläche des Snack-Profis in der Brunnenstraße. Zusätzlich können sie auf 40 Plätzen im Außenbereich des Stores ihre Snacks auch entspannt unmittelbar vor der fast 40 Meter breiten Fensterfront, auf der sich ebenfalls die stylischen Berlin-Motive des Innenraums wiederfinden, in der Herbstsonne genießen.
„Schon währen der Umbauphase warfen Passanten immer wieder neugierige Blicke in unseren Store“, so Stötzer. „Die offizielle Wiedereröffnung haben wir aufgrund der momentanen Corona-Situation etwas zurückhaltender gefeiert, das Interesse unserer Gäste an unserem neuen Snack-Angebot war trotzdem richtig groß und der Store von Anfang an ein Anziehungspunkt für moderne Snacker.“