Datum der Partner-Befragung: Dezember 2018
Befragte Partner: 134
igenda.analyse: Bei der letzen Befragung aller 134 Apollo-Franchisenehmer durch igenda im Dezember 2018 bewerteten die bestehenden Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft mit der Schulnote "gut" oder besser. Diese hohe Zufriedenheit der Franchisenehmer wird mit dem igenda-Award Gold ausgezeichnet.
Die Qualität des Apollo-Franchisesystems ist hervorragend – das bestätigt auch der Deutsche Franchise Verband (DFV), dessen strenge Richtlinien Apollo mit seiner Mitgliedschaft beständig erfüllt. Schließlich müssen gute Konzepte eine intensive Überprüfung nicht scheuen.
Neben all den wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen ist beim Thema Franchise eines entscheidend: Es kommt auf eine aufrichtige und ehrliche Partnerschaft an.
Das sollten Sie mitbringen:
Wir beraten Sie natürlich auch gerne bei Standortfragen, beim Ladenbau und der Ladengestaltung sowie bei der Finanzierung Ihres Franchise-Geschäftes. Wir von Apollo kennen das Einmaleins des Erfolgs und können Ihnen somit ein umfangreiches Franchise-Paket bieten, das Ihren Ertrag nachweisbar steigert – und das innerhalb kürzester Zeit.
Apollo hat etliche Dienstleistungen entwickelt, die Sie als Franchise-Partner nutzen können. Einige Beispiele:
Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.
Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.
So gehen wir bei der Vergabe vor:
Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.