DAS FUTTERHAUS (Österreich)

DasFutterhauss_igenda-Siegel-GOLD_05-2021__2000pxl-hoch (1).pngAusgezeichnet für zufriedene Franchisepartner 

Datum der Partner-Befragung: Mai 2021

Befragte Partner: 18

igenda.analyse: Für besonders gutes Abschneiden bei der Befragung der Franchisenehmer zu deren Zufriedenheit mit dem Franchisemodell wurde DAS FUTTERHAUS Österreich mit dem igenda-Award in Gold ausgezeichnet. Ausgewählte Detailergebnisse der Befragung der Partner und die Grundlagen zur Awardvergabe können unter dem folgenden Link eingesehen werden: 

>>>Hier geht es zur den Befragungs-Details<<<

AUSZEICHNUNGEN

Ja2021Ja
340
Franchisenehmer-Betriebe
135
Franchisenehmer (2.52 Betr. / FN)
85
Eigenbetriebe (85)
Branche
Handel, Tiere, Tierbedarf, Futter
Unternehmensgründung
1987
Eintrittsgebühren
5.100 €
Anfangsinvestition
400.000 €
Eigenkapital
70.000 €
Tiere Handel Futter Tierbedarf

Seit der Eröffnung des ersten DAS FUTTERHAUS-Marktes 1987 hat sich der sympathische Gelbe Hund einen festen Platz in den Herzen deutscher Heimtierhalter erobert. Bereits sechs Jahre nach Firmengründung bot Firmengründer Herwig Eggerstedt mit seinem Franchise-Konzept Existenzgründerinnen und -gründern die Möglichkeit, einen eigenen DAS FUTTERHAUS-Markt zu eröffnen.

Heute profitieren über 135 Franchise-Partner von jahrelanger Erfahrung auf dem Heimtiersektor, einem markterprobten Gesamtkonzept sowie einem Netzwerk starker Partner aus Handels- und Finanzwesen. Über 420 Mal findet sich DAS FUTTERHAUS mittlerweile in ganz Deutschland und Österreich. Mittelfristig soll die Anzahl der DAS FUTTERHAUS-Märkte auf 750 in Deutschland und Österreich steigen.

Download PDF.png

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda