Dr. Martin Ahlert

Dr. Martin Ahlert
Geschäftsführer F&C / igenda

Dr. Martin Ahlert leitet seit 2004 das Internationale Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) in Münster. Er ist Honorary Associate Professor (Corvinus University of Budapest) und Lehrbeauftragter an verschiedenen Einrichtungen (z.B. Universität Duisburg-Essen, VWA Münster).

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster und Köln. Parallel dazu absolvierte er ein Traineeprogramm in einem führenden Franchisesystem der Baumarktbranche. Er promovierte an der Universität Basel im Fachbereich Marketing und Unternehmensführung zum Dr. rer. pol. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (GUN) sowie der Basis.Liste GmbH. Als Fachautor beschäftigt er sich mit den Forschungsschwerpunkten Management und Controlling kooperativer Unternehmensnetzwerke, Markenführung, CRM, Strategisches Marketing sowie Handels- und Dienstleistungsmarketing. Zudem ist er als Auditor und Gutachter im Franchise- und Verbundgruppenbereich tätig.

Profil auf Xing: Link