Statements von Kunden

> Hol’ab Getränkemarkt, Detlef Tillwick, Geschäftsleitung Franchise

Gute Franchisesysteme zeichnen sich durch erfolgreiche und zufriedene Franchisepartner aus. Die F&C-Partnerbefragung im Rahmen des DFV System-Checks gibt uns hierzu regelmäßig ein wertvolles und objektives Feedback unserer Partner. Zweimal haben wir uns bereits über den Gold-Award für eine exzellente Partnerzufriedenheit freuen dürfen – naja, fast dreimal, es fehlte nur ein Zehntel.

> Linda Zimmermann, Systemzentrale Kiebitzmarkt

Wir sind sehr stolz den F&C Silber Award in diesem Jahr gewonnen zu haben. Besonders freuen wir uns, dass unsere Partner so positiv über unsere Zusammenarbeit urteilen und insgesamt mit unserem System und seiner Weiterentwicklung zufrieden sind. Unser Ziel ist es, uns stetig zu verbessern und dass dies bei unseren Partnern auch so wahrgenommen wird, bestärkt uns in unserer Zielsetzung. Die hohe Teilnehmerquote zeigt uns zudem, dass unsere Partner unsere Interessen teilen. Auch die Betreuung vor Ort spielt für uns und unsere Partner eine sehr wichtige Rolle und wurde äußerst positiv bewertet.

> Dr. Daniel C. Schmid, Vorstand MHK group

Als erster Verband der Küchen- und Möbelbranche den „F&C Award Gold“ zu erhalten, war für uns eine ganz besondere Auszeichnung. Anfang des Jahres haben wir die F&C-Befragung durchgeführt. Dass die MHK Partner die Leistungen der MHK Group so gut bewerten, mit der Verbandsarbeit sehr zufrieden sind und auch anderen Handelsunternehmen empfehlen, MHK-Partner zu werden, bestätigt unsere Arbeit. Gleichzeitig liefert die Befragung wichtige Ansätze, um Potenziale auszuschöpfen und noch besser zu werden.

> Henning Frank, Geschäftsführer der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co. KG

Wir stellen uns dieser Herausforderung immer wieder gern. Schließlich geht es nicht nur darum, unsere Kunden zufriedenzustellen, sondern auch um die Zufriedenheit unserer Lizenzpartner. Nur so können wir den hohen Standard bewahren, der grundlegend für unsere Arbeit ist.

> Duden Institute für Lerntherapie, Dr. Gerd-Dietrich Schmidt, Geschäftsführer

Unsere oberste Aufgabe ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen bei der Überwindung der Lernprobleme zu helfen. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Partnerinnen und Partner zufrieden sind. Nur gemeinsam können wir eine hohe Qualität und Erfolge in der lerntherapeutischen Arbeit erreichen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir zum dritten Mal in Folge mit dem F&C Award GOLD ausgezeichnet wurden.

> Vorstand Matthias Mester, Einer.Alles.Sauber

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Gold-Award. Die Analyse zeigt uns, dass wir bereits sehr viel richtig machen, bietet uns aber auch konkrete Anhaltspunkte für noch bessere Leistungen im Sinne unserer Partner.

> Gero Hartwig, Partnerentwicklung TeeGschwendner

Den F&C Gold-Award zu erhalten, ist eine Freude und Ehre. Aber wenn das wiederholt geschieht (2009, 2013 und 2016) resultiert daraus der Anspruch, dieses Niveau zu halten! Wir scheinen da den richtigen Kurs zu steuern: es ergab die Befragung 2016, dass 98% der Franchisepartner das System im Familien- und Bekanntenkreis weiterempfiehlt. 95% der Befragten würden sich wieder für eine Franchisepartnerschaft mit TeeGschwendner entscheiden. Wir danken unseren Partnern für den offenen Austausch, der zu solchen Resultaten führt!

> Daniel Haberkorn, Geschäftsführer der PROMEDICA PLUS Franchise GmbH

Die Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage bilden die Grundlage für die weitere Kooperation mit unseren Franchise-Partnern.
Auf dieser Grundlage haben wir verschiedene Neuerungen und Aktionen in Gang gesetzt: So haben wir zum Beispiel einen Vertriebsservice sowie eine PROMEDICA PLUS Akademie eingerichtet, um die strategische Ausrichtung unserer Partner zu unterstützen und dem Schulungsbedarf gerecht zu werden. Besonders erfreut waren wir darüber, dass 85 Prozent unserer Partner, unser Systems wiederwählen und auch weiterempfehlen würden. Auch der hohe Zuspruch, den Franchisevertrag bei Ablauf zu verlängern (97 %) zeigt uns, dass unser Weg in die richtige Richtung geht.

> Sebastian Klug, Geschäftsführer der Ytong Bausatzhaus GmbH

Die äußerst professionell durchgeführte Zufriedenheitsanalyse hat uns wertvolles Wissen für die Weiterentwicklung unseres Systems geliefert. Durch unseren engen Kontakt zu den einzelnen Franchisepartnern und die offene Kommunikation insbesondere mit dem Beirat haben uns die Ergebnisse nicht überrascht. Aber der Detaillierungsgrad der Analyse, die Strukturiertheit der Fragen und visuell ansprechende Darstellungsweise der Auswertung liefern uns sehr konkrete Ansatzpunkte, wie wir unsere – sehr positive bewertete Zusammenarbeit – weiter verbessern können.

> Bernhard Reikersdorfer, MBA, Geschäftsführer von RE/MAX Austria

Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit – Qualität schafft Vertrauen. Besonders zufrieden sind die Franchisepartner mit der Beziehung zum Franchisegeber und mit dem Marktauftritt. Aber auch die Betreuung durch die Franchisezentrale und die Leistungen des Franchisegebers wurden als sehr gut bewertet.

> Walter „Wädi“ Hübscher, Gründer und CEO der Zaunteam Franchise AG

Unsere Partner genießen große Freiheit in unserem System und tauschen sich regelmäßig einmal im Monat mit anderen erfahrenen Partnern aus. Dazu bekommen sie bewährte und immer wieder innovative Instrumente in Marketing und IT zur Unterstützung und können sich in unserer Zaunteam Akademie in Handwerk und Unternehmensführung weiterbilden. Das Resultat sehen wir mit großer Freude und nehmen es als Ansporn weiterzumachen: den F&C Gold-Award 2016!