Frank Roebers

Vorstandsvorstitzender der SYNAXON AG

Vorstandsvorsitzender der SYNAXON AG und dort insbesondere verantwortlich für das Marketing, das Management der Systeme einsnulleins und iTeam sowie die Organisations- und Strategieentwicklung.

Nach dem Abitur und der Bundeswehr nahm Frank Roebers ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld auf, das er 1993 mit dem 1. Staatsexamen als Diplom Jurist abschloss. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als selbstständiger Computerhändler stieg er im Jahr 1992 bei der SYNAXON ein und wechselte schließlich 1999 in den Vorstand. Roebers ist in Deutschland Pionier in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmensnetzwerken, hat diesen Prozess in seinem Unternehmen durchlaufen und ist Experte für den Einsatz von Social MedieaTools im Management von Unternehmensnetzwerken. Seit 2016 ist der Leiter des Ausschusses für "Prozesse und Digitalisierung" im Deutschen Franchiseverband DFV.

Frank Roebers ist zertifizierter Six Sigma Black Belt und engagiert sich ehrenamtlich als Mitglied im Handelsausschuss der IHK Bielefeld. Er kann für Vorträge und Workshops zum Thema „Unternehmen 2.0“ gebucht werden.

Profil auf Xing: Link

Homepage: www.frank-roebers.de