Wilhelm Weischer

Wilhelm Weischer
Geschäftsführer und Gesellschafter von BabyOne

Wilhelm Weischer ist Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der BabyOne Franchise- und Systemzentrale. Darüber hinaus betreibt er selbst 20 BabyOne-Fachmärkte.

Vita

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre übernahm Wilhelm Weischer 1983 das Spielwarengeschäft seiner Eltern. 1992 eröffnet er als erster Franchise-Partner von BabyOne einen Fachmarkt in Münster. Anschließend entwickelte er das Geschäftskonzept gemeinsam mit dem BabyOne-Gründer Karl-Wilhelm Röhricht kontinuierlich weiter. So wurde das Leistungsangebt der Franchisezentrale für die einzelnen Partner Schritt für Schritt um die gesamte Planung, den Einkauf sowie das Marketing erweitert. Nach dem frühen Tod von Röhricht übernahm Weischer die BabyOne-Geschäftsführung. Seit 2004 ist er alleiniger Gesellschafter.