Franchise | Nordsee GmbH hat Karlsruher Filiale komplett umgebaut

25.07.2015

Auch diesen Standort hat die Nordsee GmbH komplett umgebaut: Das Bremerhavener Unternehmen, europaweit kompetenz- und qualitätsführend in der Fisch-Systemgastronomie, eröffnet am 30. Juli 2015 die seit 1957 in Karlsruhe betriebene Filiale im EKZ Ettlinger Tor.

Nordsee ist mit 27 eigenen Filialen und acht Standorten bei Tank & Rast in Baden-Württemberg vertreten. Weitere acht Filialen leiten Franchisepartner. Rund 700 Mitarbeiter engagieren sich für das Unternehmen und seine Gäste in diesem Bundesland.

100 qm laden zum Verweilen ein
 
Für dem Umbau in Karlsruhe wurden 130.000 Euro investiert. Das 100 qm große Restaurant ist durch die frische Farbgebung, wie zum Beispiel hellblaue Wände, die hellgraue Holzvertäfelung, den neuen Bodenbelag in Holzplankenoptik und die neue Theken- und Ladenrückwand mit hellblauen Fliesen sehr einladend. Im Eingangsbereich fallen optisch verschiedene Lamellen in rot und grau auf. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien. Blau gepolsterte Bänke laden zum Verweilen ein.

Verantwortlich für das neue Restaurant ist Rene Plonus mit seinem 14-köpfigen Mitarbeiterteam.  Plonus, geboren in Burgstädt, ist seit 1989 bei Nordsee und seit 2012 in Karlsruhe tätig. Sein liebstes Hobby ist die Aquaristik. Zu seinen Lieblingsgerichten zählt Sushi – Nordsee war 2004 das erste Unternehmen in Deutschland, das Sushi bundesweit angeboten hat.