Franchise | Neueröffnung: Im Rhein-Neckar-Zentrum hat Nordsee kräftig investiert

18.05.2015

Am 26. Mai 2015 eröffnet die Nordsee GmbH, europaweit kompetenz- und qualitätsführend in der Fisch-Systemgastronomie, nach dem großen Umbau die seit 1972 in Viernheim nahe Mannheim ansässige Filiale. Verantwortlich für das neue Restaurant im Rhein-Neckar-Zentrum ist Bernd Schröer, der auf sein 26-köpfiges Mitarbeiterteam baut.

Das Bremerhavener Traditionsunternehmen ist mit 25 eigenen Filialen, drei von Franchisepartnern gemanagten Filialen und drei Standorten bei Tank & Rast in Hessen vertreten. Über 500 Mitarbeiter engagieren sich für das Unternehmen und seine Gäste in diesem Bundesland.

Komplettumbau für 400.000 Euro

Das Restaurant in Viernheim wurde komplett umgebaut. Die Investitionssumme betrug rund  400.000 Euro. Der Gastraum ist 142 qm groß und bietet 110 Sitzplätze. Die frische Farbgebung, die hellgraue Holzvertäfelung und die hellblauen Fliesen an der Rückwand wirken einladend. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Die neuen Tische aus gebürsteter Fichte, die roten Hocker sowie graublauen Stühle und die blau gepolsterten Bänke sind aus hellem Holz bzw. Metall gefertigt.

Bernd Schröer, geboren in Thüringen, ist seit 2006 in Viernheim tätig. Er brachte einen breiten gastronomischen Erfahrungsschatz mit zu Nordsee. Der gelernte Koch und Konditor sowie staatlich geprüfte Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe kam er 1976 ins Unternehmen. Nach zahlreichen Neueröffnungen als verantwortlicher Storemanager war er einige Zeit auch in Bremerhaven im Marketing für den Einzelhandel und die Entwicklung neuer Geschäftsprojekte tätig. Die Tätigkeit in Viernheim empfindet er als sehr befriedigend – nicht zuletzt dank seines starken Teams.