Franchise | Bodystreet in 2019 schon sechsfacher Award-Gewinner

Das Jahr ist gerade einmal zur Hälfte vorbei und Bodystreet, der Weltmarktführer für Elektrostimulationstraining, wurde bereits sechsmal für seine ausgezeichnete Arbeit im Fitness- und Gesundheitsbereich belohnt. Damit bricht der EMS-Branchenführer seinen Rekord vom letzten Jahr mit drei Auszeichnungen schon jetzt.

Ob „Deutschlands beste Fitness-Studios“, „Kundenliebling“, „Deutschlands Beste“, „Deutschlands beste Kundenberater“, „Faires Unternehmen“ oder „Bester Franchise-Partner“ – Bodystreet überzeugt seine Kunden auch 2019 mit herausragenden Leistungen und einem Top-Service.

Platz in der Spitzengruppe

Zu „Deutschlands beste Fitness-Studios 2019“ zu gehören, erfüllt den Pionier der EMS-Studios mit Stolz: Im Rahmen eines großen Rankings „Deutschlands beste Gesundheitsdienstleister“ der Wirtschaftszeitung Handelsblatt in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue erzielte Bodystreet in der Kategorie „Fitness-Studios“ einen Platz in der Spitzengruppe.

In der repräsentativen Verbraucherumfrage wurden über 47.000 Urteile zu 295 Dienstleistern aus 17 Kategorien ausgewertet.

Mitarbeiter Bodystreet Studio 2019

Die Marke wird ausgezeichnet

Dass auch die Marke an sich zum ersten Mal ausgezeichnet wurde – und das gleich zweimal – erfreut die Bodystreet-Community besonders. Der größte Marken-Test Deutschlands kürte die Marke Bodystreet zu „Deutschlands Beste 2019“. Bei der Studie von Focus Money und Deutschland Test wurden 20.000 Marken aus 274 Produktsegmenten auf der Basis von 107 Millionen Aussagen aus Online-Medien und Social Media untersucht.

Die zweite Auszeichnung gab es beim diesjährigen Marken-Check der oben genannten Studienmacher: dabei erhielt sie das Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2019“ in Bronze. Untersucht wurden für die Studie „Kundenlieblinge“ die Social-Media-Beiträge von rund 20.000 Marken aus 250 Kategorien bzw. Branchen.

Top in der Kundenberatung

Ohne exzellenten Service der Bodystreet-Mitarbeiter wäre der Erfolg des Unternehmens nicht so groß – die individuelle Beratung und Betreuung der Kunden gehören zum einzigartigen Bodystreet-Konzept. Aus diesem Grund kürte das F.A.Z.-Institut gemeinsam mit dem IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) den Marktführer zu „Deutschlands Beste Kundenberater“.

Für Deutschlands größte Studie zu diesem Thema wurde die Kommunikation zu 20.000 Unternehmen in 350 Millionen Online-Quellen in Hinblick auf die sechs Aspekte Preis/Leistung, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service und Weiterempfehlung untersucht.

Fairness wird attestiert

Die im Unternehmen fest verankerte Kundenzentrierung zeigt sich auch in der fünften Auszeichnung des Jahres: Bei der erstmalig durchgeführten und breit angelegten Untersuchung von Deutschland Test, einer Marke von Focus Money, und ServiceValue zur aus
Kundensicht wahrgenommenen Fairness, erhielt Bodystreet das Prädikat „Faires Unternehmen 2019“.

Untersucht wurden 806 Unternehmen aus 75 Branchen – 70 000 Kundenurteile entschieden schlussendlich, wer durch Fairness überzeugt. Deutschlands EMS-Leader erreichte in seiner Vergleichsgruppe den höchsten Score und zählt als Testsieger zu den fairsten Unternehmen Deutschlands. Diese Auszeichnung belegt das bestehende und langfristige Vertrauen der Kunden in die Marke Bodystreet.

Auch in Österreich wurde das Franchise-Unternehmen durch die herausragende Leistung der Bodystreet-Partner Dietmar Emmer und Silke Weilguni geehrt. Ihr EMS-Boutique-Studio holte sich beim diesjährigen österreichischen Franchise-Award in der Kategorie „Bester Franchise-Partner 2019“ den ersten Platz.