Franchise | Deutscher Kunden-Award: Bodystreet bestens bewertet

Die neuen Preisträger des „Deutschen Kunden-Awards 2022/2023“ stehen fest: Bodystreet überzeugte einmal mehr und landete dank der Bewertung ihrer Mitglieder ganz oben im Ranking.

Welches sind die kundenfreundlichsten Dienstleister im Land? Welche Unternehmen überzeugen beim Service besonders? Anhand einer landesweiten, unabhängigen und repräsentativen Online-Kundenbefragung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) wurden erneut  über 2.500 Unternehmen aus mehr als 250 Branchen bewertet.

Branchenübergreifend „herausragend“

Wie bereits in 2021 erreichte die EMS-Franchisekette Bodystreet die Spitzenplätze bei diesem Kunden-Award, einem der größten deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für 2022/2023 wurde das Unternehmen mit Sitz in München branchenübergreifend mit dem Urteil „Herausragender Kundenservice“ ausgezeichnet. Außerdem landete Bodystreet in der Branche Fitnessstudios (EMS-Training) auf Platz eins in der Kategorie „Kundenservice“.

340.000 Beurteilungen

Auf einer zehnstufigen Skala konnten Befragte im Alter von 18 bis 65 Jahren ihre Erfahrungen zu den drei Aspekten „Kundenzufriedenheit“, „Kundenservice“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ angeben. Am Ende gingen insgesamt knapp 340.000 Urteile ein. In der Auswertung berücksichtigt wurden schließlich alle Unternehmen, die mindestens 100 Bewertungen erhielten.