Franchise | Fressnapf-Gruppe liegt im Jubiläumsjahr über dem eigenen Plan

08.09.2015

Mit der „Wie Dankeschön ist das denn!“-Kampagne feiert Fressnapf | Maxi Zoo bisher ein sehr gutes Jubiläumsjahr 2015. In seinem 25. Geburtstagsjahr bedankt sich der Marktführer im Heimtierbedarf bei seinen Kunden für 25 Jahre Tierliebe, Treue und Partnerschaft.

Im Fokus der Kampagne stehen Aktionen mit starken Industriemarken sowie Marken, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Nachdem 2014 bereits durch Rekordumsätze gekennzeichnet war, ist das Ziel, in 2015 weiter stark zu wachsen, sehr ambitioniert. Die Ergebnisse des ersten Halbjahr zeigen, dass die Fressnapf-Gruppe ihren ambitionierten Plan sogar leicht übererfüllt.

Toeller: „In Deutschland nochmals gesteigert“

„Unser Umsatz entwickelt sich sehr positiv“, sagt Torsten Toeller, Gründer, Inhaber und Vorsitzender des Verwaltungsrats der Fressnapf Holding SE. „Wir konnten uns in Deutschland nochmals steigern, aber auch international blicken wir auf gute Halbjahresergebnisse. Besonders Italien, Frankreich und Polen haben sich in den ersten sechs Monaten sehr gut entwickelt. In Deutschland wachsen wir auch in diesem Jahr wieder deutlich überproportional zum Markt.“

Bezogen auf die gesamte Fressnapf-Gruppe wurde im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von über neun Prozent erreicht.

Auf dem Weg zum kundenzentrierten Cross-Channel-Retailer macht Fressnapf in Deutschland ab September einen weiteren, bedeutenden Schritt. Von da an nutzt der Marktführer das Multipartner-Bonusprogramm Payback für alle Kanäle – offline, online und mobil. Damit verfolgt Fressnapf konsequent seine Strategie, Kundenbedürfnisse noch besser zu bedienen und mehrere Absatzkanäle so miteinander zu verknüpfen, dass sich der Kunde nahtlos von einem Kanal in den anderen bewegen kann.