Franchise | Experten der Business Community erläutern Innovationsideen

12.06.2015

Beim Round-table in München diskutierten drei Experten der Business Community mit den Teilnehmern über neue Methoden der Franchisenehmer-Gewinnung und die Entlastung der  Franchisezentrale bei der Betreuung bestehender Franchisepartner.

Am 9. Juni 2015 kam nach einer Mitteilung des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) in den Räumen von McDonald's Deutschland der Kreis zusammen, um über Innovationen zum Thema zu sprechen.

  • Martin Gaedt (cleverheads) erläuterte sein innovatives Recruiting-Modell. Für alle Systeme, die seine Methode zur Empfehlung oder Gewinnung qualifizierter Bewerber nutzen möchten, gibt es 2015 die Möglichkeit, sich für ein Jahr kostenfrei auf der Plattform von cleverheads zu registrieren.
  • Sebastian Grote (GoalCampus) stellte seine außergewöhnliche Methode zur Partnerbetreuung zur Diskussion. Die Automationspotenziale im Franchisemanagement für mehr Kommunikation, Motivation und Wachstum der Franchisepartner und für eine schlanke, effiziente und renditestarke Systemzentrale sind sehr hoch. Grote gewinnt neue Lizenzpartner ausschließlich über einen eigenen Onlineprozess.
  • Michael Rosbach (Scopevisio) berichtete über die Zukunft der IT. Microsoft kam vor kurzem auf ihn zu, um mit Scopevisio zusammen zu arbeiten. Es wird mittelfristig auch seitens Microsoft nur noch Cloud-Lösungen geben. Viele Unternehmen scheuen sich noch davor, Daten in eine Cloud- Umgebung zu speichern. Scopevisio bietet die Sicherheit, dass die Daten in Deutschland bleiben – bei einem deutschen Unternehmen, auf deutschen Servern.

Weitere Infos zum Thema lesen Sie hier

2 + 4 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.