Matching Day im Kölner Stadion: Transparenz im deutschen Franchisemarkt

10.06.2015

Wie eine Selbstständigkeit mit Franchising in der Praxis aussieht, das ist beim 3. Franchise Matching Day des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) am 14. November 2015 im RheinEnergie-Stadion in Köln zu erleben.

Mit diesem Messe-Format wollen der DFV und die Agentur Cox Orange das Ziel erreichen, mehr Transparenz in den deutschen Franchisemarkt zu bringen. Die einzigartige Fachveranstaltung mit qualitätsgeprüften Franchisesystemen richtet sich an Gründungs- und Veränderungsinteressierte, Wiedereinsteiger, Unternehmer/Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Franchise-Interessenten.

Image removed.

Besucher haben die Möglichkeit, Franchisesysteme wie Bodystreet, Kamps, KFC, McDonald’s oder Town & Country Haus näher kennen zu lernen, Fragen zu stellen und sich mit erfolgreichen Franchisenehmern dieser Systeme aus der Praxis auszutauschen.

Im World Café erfahren Besucher an Thementischen von Franchise-Experten den gesamten Verlauf bis hin zu einem erfolgreichen Franchisenehmer. Wie findet man das richtige Franchisesystem?  Wie funktioniert eine Gründung mit Franchise und was gilt es rechtlich zu beachten? Welche finanziellen Voraussetzungen muss man erfüllen und wie finanziert man seine Selbstständigkeit?
Was gilt es in der Startphase besonders zu beachten?

Infos zum Programm und zur Ticketbuchung finden Sie hier

Der Deutsche Franchise-Verband vertritt die Interessen der deutschen Franchisewirtschaft im nationalen und internationalen wirtschaftspolitischen Umfeld. 2014 erwirtschafteten rund 1100 Franchisegeber gemeinsam mit circa 72.384 Franchisenehmern und 541.040 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 73,4 Milliarden Euro.

2 + 1 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.