Franchise | Pullman wächst stark in der EMEA-Region

22.05.2015

Pullman Hotels and Resorts, die internationale Upscale-Marke der Accor-Gruppe, setzt seine erfolgreiche Entwicklung in Europa, Afrika und im mittleren Osten (EMEA-Region) fort. Zu den 40 seiner insgesamt 93 Hotels kommen bis Ende 2016 acht weitere Häuser in der EMEA-Region hinzu.

Pullman gab die Eröffnung seines fünften und sechsten Hotels in Afrika bekannt: Das Pullman Kinshasa Grand Hôtel ist das erste Hotel der Marke in der Demokratischen Republik Kongo, das Pullman Douala Rabingha das Erste in Kamerun. Pullmans Erfolgsrezept liegt in seinem neuartigen Konzept für ein gehobenes, internationales Klientel. Auf einzigartige Weise werden Business und  Freizeit kombiniert.

Kinshasa Grand Hôtel umfassend renoviert

Das 1971 eröffnete Kinshasa Grand Hôtel ist aus der Hotellandschaft der kongolesischen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken. Nach einer umfassenden Renovierung hat das Fünf-Sterne-Hotel unter der Marke Pullman wiedereröffnet und nennt sich von nun an Pullman Kinshasa Grand Hôtel. Es befindet sich im Stadtbezirk Gombe, dem administrativen und diplomatischen Zentrum der Hauptstadt.

Auf einer Gesamtfläche von 1500 Quadratmetern weiß das Hotel mit einer spektakulären Aussicht auf den Fluss Kongo und einer exzellenten Anbindung an den internationalen Flughafen N’Djili zu überzeugen. Der historische Flügel des Hotels wurde umfassend renoviert und bietet nun in seinen 190 Zimmern inklusive 24 Suiten, seinen drei Restaurants, drei Bars, fünf Konferenzräumen, einem Pool, einem Sport Center und einem Casino luxuriösen Komfort und modernste Ausstattung.

Bis 2016 weitere Eröffnungen

Das Pullman Douala Rabingha liegt im Herzen der Wirtschaftsmetropole Kameruns, nah an den Hauptgeschäftsstraßen und Banken, und verfügt über eine traumhafte Aussicht auf den Fluss Wouri. Das Hotel ist mit seinen 141 Zimmern, davon sieben Suiten, zwei Restaurants, zwei Bars, drei Konferenzräumen, einem Business Center und einem Pool der ideale Ort für Geschäfts- sowie Freizeitreisende.

Im Rahmen der zahlreichen Neueröffnungen in bedeutenden Hauptstädten und internationalen Metropolen, wie London, Brüssel, Bangkok, Jakarta, Shanghai oder Sydney, erfuhr Pullman 2013 und 2014 ein noch nie dagewesenes Wachstum.

Besonders in der EMEA-Region wird bis 2016 von weiteren strategischen Eröffnungen durch Pullman gekennzeichnet sein, beispielsweise am Flughafen Paris Charles-de-Gaulle in Roissy, in Istanbul, Liverpool, Nairobi, Doha, Eilat und Addis Abeba.