Franchise | Joey’s Pizza im "Deutschlandtest" wieder auf Rang eins

17.04.2015

Joey‘s Pizza belegt den ersten Platz als bester Lieferdienst im „Deutschlandtest“, einer bundesweiten Kundenzufriedenheitsbefragung. Der Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery hält seine Spitzenposition vom Vorjahr.

Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista und dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money befragte „Deutschlandtest“ 556 Kunden zu fünf verschiedenen Pizza-Lieferdiensten. In die Auswertung kamen Lieferdienste mit ausreichendem Marktanteile und ausreichenden Standorten für eine bundesweite Umfrage.

Bewertet wurden neben Qualität und Angebot auch Schnelligkeit und Preis- Leistungs-Verhältnis. Joey‘s Pizza überzeugte insbesondere in den Bereichen „Lieferservice“ und „Soziale Verantwortung“.

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Wenn keine Zeit zum Kochen bleibt oder der Kühlschrank leer ist, gibt es viele Möglichkeiten, sich Essen bequem und einfach nach Hause zu bestellen. Pizza gehört dabei zu den beliebtesten Bestellklassikern. Lieferdienste versprechen, sie innerhalb kürzester Zeit schnell und warm auf den Tisch zu bringen. Pizza-Lieferanten gibt es jedoch viele und die Geschmäcker sind verschieden. Die aktuelle Studie „Deutschlandtest“ zeigt, wie zufrieden die Deutschen mit den fünf größten sind. In die Gesamtwertung zählen Kategorien wie Lieferservice, Qualität, Angebot, Soziale Verantwortung und Weiterempfehlungsrate. Joey‘s Pizza konnte sich erneut den ersten Platz mit der Endnote 2,2 sichern.

Top-Noten für den erfolgreichsten Lieferdienst

In der Kategorie „Lieferservice“ zeichnet sich Joey´s Pizza durch Freundlichkeit des Boten, Schnelligkeit und Verpackung aus und belegt mit einer Gesamtnote von 2,12 (Durchschnitt: 2,24) den ersten Rang. Weiter hebt sich der Lieferdienst im Bereich „Soziale Verantwortung“ besonders stark von seinen Mitkonkurrenten ab. Die Gesamtnote 2,13 setzt sich aus Aspekten wie der Rolle des Arbeitgebers, umweltfreundlichem Handeln und Sozialem zusammen. Der Durchschnitt liegt bei 2,30.

„Wir freuen uns sehr über das herausragende Gesamtergebnis aus dem ‚Deutschlandtest’. Auch unsere interne Kundenbefragung, die wir gemeinsam mit ‚Servicekrone Deutschland’ umgesetzt haben, bestätigt es: Die Zufriedenheit von Kunden, Franchise-Partnern und Lieferanten steht für uns immer an erster Stelle“, so Karsten Freigang, Joey's Pizza Service (Deutschland) GmbH. „Wir werden unser 30-Minuten-Lieferzeitversprechen, die Qualität unserer Zutaten oder den Einsatz umweltschonender Fahrzeuge auch weiter vorantreiben und laufend optimieren. Nur so halten und verbessern wir unsere Bestnoten.“

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