Franchise | Oliver Voss Werbeagentur entwickelt neuen Markenauftritt für Joey’s Pizza

10.04.2015

Ende 2014 hatte Joey’s Pizza nach einem Pitch für die Entwicklung eines neues Kommunikationskonzeptes entschieden, künftig mit Oliver Voss als Agentur zusammenzuarbeiten. Die Arbeit am neuen Markenauftritt für Joey’s Pizza ist in vollem Gange: Der Rollout der Kampagne wird im Laufe des Jahres erwartet.

Die Grundlagen für die neu entwickelte Positionierung wurden in diesem Zusammenhang mit der Unterstützung von Prof. Dr. Esch und seiner Markenberatung Esch The Brand Consultants erarbeitet. Die Oliver Voss Werbeagentur wurde 2010 gegründet. 2012 wurde die Agentur Newcomer-Agentur des Jahres, seit 2013 zählt sie zur Top Ten der kreativsten deutschen Werbe-agenturen (Quelle: Manager Magazin 01/2015). Zu den Kunden gehören Marken wie Axel Springer, Sixt, Jägermeister, Fitness First, Otto, Nike und das Hamburger Abendblatt.

Niemax: „Agentur passt zur Marke“

„Wir freuen uns, mit Oliver Voss eine der jungen, starken Agenturen in Deutschland für uns gewonnen zu haben. Überzeugt haben uns die direkte Übersetzung der Positionierung, die Originalität und die Stringenz der Kampagne. Die Arbeit ist bereits weit fortgeschritten, macht viel Freude und zeigt schon jetzt, dass die Agentur hervorragend zur jungen Marke Joey’s Pizza passt“, sagt Friedrich Niemax, Geschäftsführer der Joey’s Pizza Deutschland GmbH.

Der erste Joey’s Pizza Store wurde 1988 von Carsten Gerlach in Hamburg eröffnet. Heute gehört das Unternehmen mit über 200 Betrieben, mehr als 130 Franchise-Partnern sowie rund 5000 Mitarbeitern zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern in Deutschland. Der Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery expandiert stetig mit motivierten, selbstständigen Unternehmern und einer bewährten Geschäftsidee.

Die Kultmarke liefert jährlich über 10 Millionen Pizzen aus und erzielte 2014 einen Netto-Umsatz von 135 Millionen Euro. Das Erfolgsrezept: Leidenschaft, Innovation und ein mehrfach ausgezeichnetes Konzept. Das Joey’s Sortiment umfasst neben Pizza auch Pasta, Baguettes und Salate. Seit Anfang des Jahres wird zudem die Lieferung von frisch belegten Burgern getestet.

4 + 3 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.