Franchise | Doppeleröffnung feiert die neuen Accor-Hotels in Hamburg

18.02.2015

Hamburger Prominenz, Seeleute und ein Shanty-Chor machten Hamburgs neuen Perlen die Aufwartung: 300 Gäste begrüßte Hoteldirektor Knut Sander jetzt bei der symbolischen Doppeleröffnung des ibis und ibis budget Hamburg City am Hühnerposten. Am neuen Standort stehen Häuser mit einem modernen wie innovativen Konzept.

Dragqueen Olivia Jones und Burlesque-Star Eve Champagne begeisterten als Hamburger Originale die Gäste. Für besonders maritimes Flair sorgten von ibis eingeladene Seeleute, die gemeinsam mit Hoteldirektor Sander die Feierlichkeiten einläuteten. Der berühmte Shanty-Chor „De Tampentrekker“ sorgte für die passende musikalische Untermalung. Im Rahmen einer Hotelführung hatten die Gäste die Möglichkeit, die neuen ibis Räumlichkeiten zu erkunden. Gefeiert wurde bis in die Nacht.
 
„Sweet Rooms“ und „Sweet Bed“

Mit der Eröffnung der zwei neuen Perlen gibt es nun 16 Accor-Hotels in der Hansestadt, zehn davon gehören zur ibis-Markenfamilie. „Hamburg ist für uns ein wichtiger dynamischer Standort. Ich sage bewusst, wir haben erst 16 Accor-Hotels in Hamburg. Hier gibt es noch viel Potential in allen Markensegmenten“, sagte Accor Deutschland-Chef Michael Mücke.

Als weltweit erstes Haus verfügt das ibis Hamburg City über Räume im neuen „Sweet Rooms by ibis“ Raumkonzept. Die gemütlichen Zimmer laden mit warmen Farben und stilvoller Einrichtung  zum Wohlfühlen ein. Auch in den öffentlichen Bereichen zeigt sich das ibis von seiner stylischen Seite: Die Lobby und die Lounge sind nach dem Konzept des renommierten Designers Philippe Avanzi gestaltet und strahlen Offenheit und Freundlichkeit aus. Als einzige Hotelkette im Economy-Segment hat ibis Hotels zudem ein komplett neues Bett entwickelt, das höchsten Schlafkomfort garantiert: das „Sweet Bed by ibis“. Dies sei so beliebt, dass es in Europa sogar über das Internet verkauft werde, so Mücke. 
 
Eröffnet wurden die beiden Hotels bereits im November des vergangenen Jahres. Inzwischen können sich das ibis und ibis budget Hotel Hamburg City über rund 30.000 erfolgte Übernachtungen freuen.