In zehn Jahren zum großen Netzwerk: RE/MAX Südwest feiert Geburtstag

17.07.2013

In Filderstadt wurde am 1. Januar 2003 das erste Büro eröffnet, jetzt weist das Unternehmen RE/MAX Südwest 68 Niederlassungen auf. Im Rahmen des zweiten diesjährigen Treffens seiner Franchisepartner feierte das Immobiliennetzwerk RE/MAX Deutschland Südwest in Stuttgart sein zehnjähriges Jubiläum.

Für 70 Büroinhaber und geladenen Gästen standen informative Vorträge rund um das Business im Netzwerk auf dem Programm. Dazu gehören Strategien zu Kundengewinnung und Immobilienverkauf ebenso wie die Möglichkeiten, die sich aus der Weiterentwicklung der technischen Plattformen des Unternehmens ergeben.

Tochter folgt der Mutter

Am 1. Januar 2003 eröffnete die frischgebackene Franchisenehmerin Berta Illgen ihr RE/MAX-Büro in Filderstadt, südlich von Stuttgart. Genau zehn Jahre später übernahm ihre Tochter, Carina Wiedenmayer, die Führung – und ist bereits auf Expansionskurs: Wiedenmayer gewann den Recruitingwettbewerb, veranstaltet von der Systemzentrale der Franchiseberatung RE/MAX Südwest mit dem Ziel, die Franchisenehmer dazu anzuregen, weitere Mitarbeiter zu gewinnen.

Sicherlich tragen auch solche sportlichen Anreize dazu bei, dass sich in den zehn Jahren zwischen dem Generationswechsel viel verändert hat: Um das Büro in Filderstadt herum ist ein großes Netzwerk entstanden. Heute ist das Vorreiter-Büro in Filderstadt eine von 68 Niederlassungen von RE/MAX Südwest, das neben Baden-Württemberg auch die Bundesländer Rheinland-Pfalz und das Saarland umfasst. Der positiven Stimmung beim Jubiläumsfest nach zu urteilen, fühlen sich die Franchisenehmer sehr wohl in der RE/MAX Südwest-Familie.

Friedl setzt auf eine Sogwirkung

Die Themen der Vorträge waren breit gefächert. Kurt Friedl, Geschäftsführer von RE/MAX Südwest, stellte drei neue Franchisepartner der Region vor. Unter dem Motto „Pull- statt Push-Marketing“ regte Friedl dazu an, durch Professionalität, erstklassigen Kundenservice und einen hohen Qualitätsstandard eine „Sogwirkung“ zu erzeugen. Er verwies auf die DEKRA-Zertifizierung (ISO 9001-2008) für Qualitätsmanagement, der sich die Franchiseberatung in 2013 unterzog, und auf den zum zweiten Mal in Folge verliehenen F&C-Gold-Award 2013 für Partner-Zufriedenheit.

Unter den Referenten waren drei Gäste von RE/MAX Europa: In der Präsentation der Online Marketing Managerin Olivia Weidmann ging es um den richtigen Umgang mit Facebook als Marketing-Tool. Über die Neuentwicklungen der iConnect Plattform mit aktuell 50 Websites in 70 Ländern sprach Doris Bruneder, Product Manager Technology. Und Account Manager Tiago Felner da Costa referierte über das Real-Estate Management IT-System GryphTech.

 

3 + 6 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.