"Fisch macht sexy" ist das Motto der neuen Nordsee-Kampagne

11.04.2013

Getreu der Überzeugung, dass Fisch ein wesentlicher Bestandteil gesunder Ernährung ist, wirbt die Nordsee GmbH als europaweite Kompetenzführerin in der Fisch-Systemgastronomie in der neuen crossmedialen Kampagne mit dem Motto „Fisch macht sexy… und schmeckt!“

Mitte April startet die Werbung in allen 336 deutschen Nordsee-Restaurants sowie in zwölf ausgewählten Ballungsräumen. Das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen positionierte sich in 2012 bereits als „Die Alternative“ und zeigt sich jetzt wieder sehr selbstbewusst und aufmerksamkeitsstark. Konzipiert hat den Auftritt die Düsseldorfer Werbeagentur Kreativ Marketing Service GmbH (KMS).

 Image removed.

„Nachdem wir uns im letzten Jahr als Alternative zu Burger, Currywurst und Pizza positioniert haben, konzentrieren wir uns 2013 stärker auf unsere Produkte. Diese bilden in Kombination mit natürlichen weiblichen und männlichen Körpern die Plakatmotive unserer neuen Kampagne. Schöne Körper stehen für Fitness und Vitalität. Eine ausgewogene Ernährung, bei der auch Fisch ein wesentlicher Bestandteil ist, trägt entscheidend dazu bei“, erklärt Franziska Schneidewind, Leiterin Marketing bei Nordsee.

Mit dem Slogan „Fisch macht sexy… und schmeckt!“ hat die neue Werbekampagne das Ziel, nicht nur große Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch die Marke noch stärker ins Bewusstsein zu bringen. Neben Plakaten umfasst die neue Kampagne auch in diesem Jahr wieder On-Ground-Maßnahmen und Aktivitäten im Internet. Dazu zählen unter anderem beschriftete Fahrradanhänger und „SignFlipper“, also Promotoren, die auf akrobatische Weise an stark frequentierten Orten in verschiedenen Städten auf Nordsee aufmerksam machen. Sie stellen den direkten Kontakt zu den Kunden her und machen so die Marke unmittelbar erlebbar.

 Image removed.

Ein QR-Code auf allen Plakaten führt zu einer MicroSite. Diese bildet den zentralen interaktiven Anlaufpunkt für die Kampagne im Internet. Hier können sich Interessierte Videos vom amerikanischen SignFlipper Julian Falkenstein anschauen, sowie an dem Gewinnspiel „Zeig mir deinen Flip“ teilnehmen. Passend zum Start der neuen Kampagne präsentiert sich Nordsee mit einem neuen und frischen Werbeauftritt in allen Filialen.

9 + 1 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.