Home Instead zeichnet Franchisepartner aus

03.04.2013

Home Instead, der Marktpionier und Marktführer in der nicht-medizinischen Betreuung von Senioren zuhause, hat zwei Franchisepartner ausgezeichnet: Für das Überschreiten der Umsatzmarke von 50 000 Euro pro Monat erhielten Ursula Busch (Bensberg) und Markus Nowak (Bonn) den ausgelobten Award.

Ursula Busch ist seit zwei Jahren als Partnerin von Home Instead mit ihrem Büro in Bensberg tätig. Fremd war ihr die Seniorenbetreuung nicht - an der Fachhochschule in Köln studierte sie Sozialwesen und war jahrelang in der Familienhilfe aktiv. Als Quereinsteigerin wechselte sie dann erfolgreich in die Baubranche. Das gesammelte betriebswirtschaftliche Wissen kommt ihr nun zugute. Mit rund 60 Angestellten betreut sie einen wachsenden Kreis von Betagten und entlastet so deren Familien bei der Bewältigung des Alltages daheim.

„Bedarf wächst unaufhaltsam“

„Der Bedarf an häuslichen Betreuungsleistungen und Entlastung pflegender Angehöriger wächst unaufhaltsam“, bestätigt Markus Nowak nach eineinhalb Jahren Erfahrung. Der zweifache Familienvater suchte nach seinem Studium an der Bundeswehr-Hochschule in München und seiner aktiven Zeit in der Bundeswehr nach einem zukunftsträchtigen Konzept für die Selbständigkeit. Mit Home Instead war er vom Start weg erfolgreich. Drei fest angestellte examinierte Pflegefachkräfte und über 50 in Teilzeit beschäftigte Betreuungskräfte zählen zu Nowaks Team.

Immer häufiger wird sein Betreuungsdienst von ambulanten Pflegediensten empfohlen. Die Professionalität gepaart mit der sehr persönlichen Note in der Betreuung wissen immer mehr Familien mit Senioren zu schätzen.

Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und ist inzwischen in 17 Ländern vertreten. Global betrachtet beschäftigt Home Instead über 65.000 Seniorenbetreuer, leistet 45 Millionen Betreuungsstunden jährlich und kümmert sich aktuell um über eine Million Senioren.

10 + 9 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.