Coffee-Bike will die neue "Cafe Bar" ins Franchisesystem eingliedern

25.03.2013

Die Coffee-Bike GmbH hat im TechnologieCentrum im niedersächsischen Bissendorf die erste Cafè Bar in einem Bürocenter eröffnet. Hier ist dem bekannten Coffee-Bike ein spezielles Thekenmodul mit einer Kühlvitrine angekoppelt worden. Das Konzept soll in das Franchisesystem eingegliedert werden.

Die „Cafè Bars in Unternehmen“ sind als ein zusätzliches Geschäftsfeld entdeckt worden. Zu dem Modul gehören eine Kühlvitrine, ein Backofen (z. B. für Flammkuchen), ein Kontaktgrill, ein Kühl- und ein Gefrierschrank. Diese Erweiterungen macht es möglich, größere Kundengruppen mit einem noch breiteren Produktspektrum im Food & Beverage Bereich zu bedienen. Zum Einsatz kommen kann diese Lösung etwa in Bürokomplexen, Unternehmenszentralen, Mensen und Kantinen.

Mobilität bleibt gewahrt

Das Thekenmodul wird durch wenige Handgriffe an das Bike an- und abgekoppelt. Das Bike bleibt ein Bike und kann weiterhin flexibel genutzt werden - zusätzlich zum Verkauf im Unternehmen sind Einsätze am Wochenende möglich, sei es auf Märkten und Messen, oder Hochzeiten und Geburtstagen.

Die Kaffeespezialitäten werden auch hier mit einer professionellen Siebträgermaschine und frisch gemahlenen Bio-zertifizierten Espressobohnen der Eigenmarke „Caferino“ vor den Augen der Kunden zubereitet. Im Food-Bereich kann zwischen Süßem (Cookies, Muffins, Tortas), Herzhaftem (frisch belegte Bagels und Paninis) und Mittagmenüs (verschiedene Flammkuchensorten) gewählt werden.

„Die Cafè Bars sind ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Expansionskurs unseres immer noch jungen Start-Ups. Das Konzept soll in naher Zukunft in das Franchisesystem der Coffee-Bike GmbH integriert werden, sodass wir unseren Partnern als Ergänzung zum mobilen Coffee-Bike noch eine weitere, stationäre Option bieten können“, blickt Tobias Zimmer, Geschäftsführer der Coffee-Bike GmbH, nach vorne.

2 + 8 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.