Bestnoten für den Online-Shop von den Kunden

13.02.2013

Dank der ermittelten hohen Kundenzufriedenheit gehört der Online-Shop von Fressnapf nun auch offiziell zu den Besten der deutschen Handelsbranche.

Eine aktuelle Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC) zufolge belegt Fressnapf im nationalen Vergleich Rang elf von den 100 größten Online-Shops in Deutschland. In der jährlich erscheinen Untersuchung wird die „härteste aller Währungen“ gemessen, die Kundenzufriedenheit nämlich.

Ganz vorne bei „Preis-Leistung“

Wieder befragte der ECC über 10.000 Online-Nutzer nach ihrer Zufriedenheit mit den deutschen Online-Shops. In der Kategorie Tierbedarf schneidet Fressnapf aus Sicht der Kunden sogar als Sieger in der Kategorie Preis-Leistung ab.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Kunden unsere Arbeit der letzten Monate und Jahre mit dieser Zustimmung honorieren. Das ist ein wichtiger Meilenstein für unseren Online-Shop“, wertete mit Marco Werner der Leiter E-Commerce bei Fressnapf. Studienverantwortlich seitens ECC ist Prof. Dr. Kai Hudetz. Er weiß: „Damit darf sich Fressnapf als Erster unter den stationären Handelsketten bezeichnen“. Der Fressnapf Online-Shop wurde Ende 2009 aufgebaut und ans Netz gebracht. Er verzeichnet seitdem ein starkes Kundenwachstum.

„Wir haben uns von einer sehr guten Platzierung im letzten Jahr noch einmal erheblich verbessert“, sagte Marc Lukies, Geschäftsführer Vertrieb. „Dieses tolle Kundenecho wollen wir natürlich weiter ausbauen – vor allem im Hinblick auf unsere kanalübergreifende Cross-Channel-Strategie.“

 

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