"SOF" für die Partner von Snap-on Tools

04.02.2013

Im Mittelpunkt des traditionellen „Kick-off“, dem Treffen der Franchisepartner von Snap-on Tools, stand im hessischen Hohenroda die Schulung zur neuen hauseigenen Finanzierung.

Zu den Jahresauftakt-Treffen kommen stets rund 90 Prozent der deutschen Händler angereist, um einen Tag lang Erfahrungen mit anderen Snap-on-Partnern auszutauschen, hochrangige Gäste des Mutterkonzerns aus Großbritannien und den USA zu treffen, Zulieferer kennen zu lernen und an einer Schulung teilzunehmen. Die Tool-Show wird geboten, viele machen von den besonderen Promotion-Angeboten Gebrauch.

„SOF“ bringt mehr Sicherheit

Diesmal gab es eine spezielle Schulung zum Thema der neuen, hauseigenen Finanzierung „Snap-on Finance“ – kurz SOF. Hierbei erhalten die Snap-on Partner die Möglichkeit, ihre Kunden mit der SOF zusammen zu bringen, die dann die Leasing-Verträge der Kunden übernimmt, so dass SOF die Snap-on-Partner sofort auszahlt und sich dann selber darum kümmert, das Geld von den Kunden zu bekommen.

Dieser Extraservice, der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht abgesegnet wurde, gibt den Snap-on-Partnern eine große Portion mehr finanzielle Sicherheit. Das Ziel der Schulung war, die Franchise-Partner noch vertrauter und sicherer im Umgang mit diesem neuen Angebot zu machen.

Beim festlichen Dinner wurde der langjährige Field Manager Reinhard Babbe verabschiedet, der nach 24 Snap-on-Jahren im Alter von 67 in den Ruhestand geht.

 

3 + 5 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.