Franchise | Erfahrener Nordsee-Partner eröffnet Filiale in Coburg

Endlich wieder da: Nordsee ist zurück in Coburg. Im historischen Stadtkern können Gäste jetzt wieder aus dem reichhaltigen Fisch-Sortiment des Bremerhavener Unternehmens auswählen. Die 75 m² große Filiale im bayerischen Oberfranken übernimmt Unternehmer und Franchise-Partner Eduard Wunder.
 
Nach intensiver Bauphase erwartet die Gäste ab sofort ein komplett neues Raum-Design, das zum Genießen und Wohlfühlen einlädt. Unterschiedliche Sitzmöglichkeiten bieten Platz für insgesamt 39 Gäste. Für besonderes Flair sorgen maritime Motive an den Wänden: ein großflächig angelegtes Kraken-Bild ist dabei der absolute Blickfang. Holz-Verkleidungen an den Wänden greifen auch auf der „Spit“ ein großes Anliegen des Unternehmens auf – Nachhaltigkeit – und verschaffen eine warme, natürliche Wohlfühl-Atmosphäre.

Erfahrener Franchise-Partner

Die Nachfrage nach leckeren Fisch-Variationen seitens der Coburger Bürgerschaft war seit Schließung im Dezember 2017 groß. Schon nach kurzer Zeit hat Nordsee den optimalen Franchise-Partner für diesen wichtigen Standort gefunden und eröffnet nach nur knapp neun Monaten eine neue Filiale in stark frequentierter Lage auf der Spitalgasse.

Seit 2011 ist Eduard Wunder erfolgreicher Franchise-Partner des Bremerhavener Unternehmens. Auf die Übernahme des Nordsee Restaurants in Hof folgten die Standorte Plauen sowie Ansbach. Drei erfolgreich geführte Standorte und umfassende Expertise machen Eduard Wunder zum erfahrenen und idealen Franchisee für das Unternehmen.

Zentrale Lage ideal

„Ich freue mich sehr, dass Fisch-Fans auch in Coburg in Zukunft wieder auf ihre Kosten kommen. Das beliebte Backfisch-Baguette für den schnellen Hunger zwischendurch oder ein norwegisches Lachsfilet mit Petersilienkartoffeln und Sauce Hollandaise zum Lunch, wir haben für jeden das passende Produkt. Die zentrale Citylage ist der ideale Standort für Coburg und für uns“, sagt der Franchise-Nehmer.

Seit über 60 Jahren vor Ort

Mit der Neueröffnung führt das Unternehmen gemeinsam mit einem erfolgreichen Franchise-Partner die lange Tradition fort. „Seit über 60 Jahren ist Nordsee eng mit Coburg verbunden. Es freut uns sehr, mit Eduard Wunder so schnell einen perfekten und erfahrenen Franchise-Partner gefunden zu haben, der seit 2011 bereits drei unserer Nordsee Filialen erfolgreich übernommen hat“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung Nordsee GmbH.

Nordsee ist als Franchise-System immer auf der Suche nach geeigneten Standorten für neue Filialen und nach Franchise-Partnern mit denen diese entwickelt werden. Seit 2001 werden mehr als 130 Filialen von Franchise-Partnern geführt, Tendenz steigend.