Franchise | Dr. Matthias Bauer wird Customer-Experience-Chef und Teil der Fressnapf-Geschäftsleitung

Auch in krisenbewegten Zeiten hält die Fressnapf-Gruppe konsequent daran fest, das Unternehmen weiterhin in den Marktplatz rund um das Tier zu transformieren und damit ihr Handeln rund um die Bedürfnissen ihrer Kunden auszurichten. Fressnapf hat das bisherige Cross-Channel-Marketing unter dem Namen „Customer Experience“ („Kunden-Erlebnis“) strategisch und organisatorisch neu aufgestellt. Zum 1. Mai 2020 wird die Leitung des Bereiches von Dr. Matthias Bauer übernommen.

Ob in eigenen Märkten, online oder in den Märkten der starken Franchisepartner als Unternehmer vor Ort – überall werden die kanalübergreifenden Kundenbedürfnisse fokussiert berücksichtigt. Die Neuausrichtung bei Fressnapf führt Bauer als Teil der Geschäftsleitung. Der 48-Jährige ist verheiratet und zweifacher Vater.

„Leidenschaft für die digitale Transformation“

Bauer folgt auf Markus Kallen, der die Fressnapf-Gruppe zum Jahresende 2019 verlassen hatte. „Matthias Bauer ist ein großer Gewinn für Fressnapf. Er hat in den vergangenen Jahren eine starke Leidenschaft für die digitale Transformation des Handels entwickelt und sein Fokus lag klar auf der Verknüpfung und der breiten Nutzung der digitalen Kanäle für das ´klassische´ stationäre Geschäft“, sagt Torsten Toeller, Gründer, Eigentümer und Verwaltungsratsvorsitzender der Fressnapf-Gruppe.
 
Nach einigen Jahren bei der Beratungsgesellschaft Mc Kinsey war Bauer zuletzt als Geschäftsführer bei der OBI Digital GmbH tätig.

Vision des "Fressnapf-Ökosystems"

„Er bringt daher die besten Voraussetzungen mit, um die kundenzentrierte und datenbasierte, zunehmend digitale Transformation der Fressnapf-Gruppe aktiv mit voranzutreiben. Gerade im Hinblick auf unsere Vision eines Fressnapf-Ökosystems und seine langjährigen und vielseitigen Erfahrungen in einem erfolgreichen europäischen Franchise System sind wir davon überzeugt, dass mein Unternehmen deutlich von Matthias Erfahrungen profitieren wird“, so Toeller weiter.