Franchise | Dahler & Company eröffnet Dependance in der Hansestadt Rostock

Mit Sabrina Rossa (37) und Johann Janiel (58) übernehmen zwei Makler mit langjähriger Erfahrung die Verantwortung für den Standort von Dahler & Company in Rostock, der nach Rügen zweiter Präsenz des Hamburger Premiumimmobilienmaklers in Meckenburg-Vorpommern.

„Mit der Niederlassung in Rostock können wir unsere Präsenz in Norddeutschland weiter ausbauen und das vorhandene Potenzial für Erst- und Zweitwohnsitze entlang der Ostseeküste nutzen. Darüber hinaus zählt Rostock als größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns zu den wichtigen Wirtschaftszentren in Norddeutschland. Das spiegelt sich auch in der Anziehungskraft der Stadt als Wohnstandort wider“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der Dahler & Company Franchise GmbH und Co. KG.

Leidenschaft für das „Leben am Meer“

Zarenko weiter: „Mit Sabrina Rossa und Johann Janiel konnten wir zwei echte Experten aus der Immobilienbranche für uns gewinnen, die den Markt und die Region aus dem Effeff kennen und die Potenziale rund um die Warnow bestens zu nutzen wissen.“

Beide können auf viele Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft zurückblicken und teilen die Leidenschaft für das „Leben am Meer“. Rossa ist geprüfte Immobilienfachwirtin und war unter anderem zehn Jahre als Immobilienberaterin bei der Ostseesparkasse Rostock tätig. Als gebürtige Rostockerin ist sie eng mit der Stadt verbunden und weiß somit um die Vorteile für die Bewohner und Besucher.

Janiel, ausgebildeter Jurist, verantwortete lange das Assetmanagement für Handelsimmobilien in Frankfurt am Main und ist seit rund 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Darüber hinaus gründete er vor zehn Jahren die Jovi-Gruppe und agiert dort weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter.

In der Küstenregion „fest verankern“

„Wir beide haben schon früh Wurzeln in der Immobilienbranche geschlagen und profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des jeweils anderen. Gemeinsam wollen wir Dahler & Company in der Küstenregion fest verankern und sowohl für Touristen auf der Suche nach einer Ferienimmobilie, sowie für Interessenten eines festen Wohnstandortes als verlässlicher Partner wahrgenommen werden“, erklärt Sabrina Rossa.

„Trotz aller Herausforderungen aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie werden wir unseren Kunden selbstverständlich zur Seite zu stehen. Wir haben alle erforderlichen technischen und hygienischen Vorkehrungen getroffen, um die gewünschten Services in hoher Qualität weiterhin anbieten zu können. Nach den ersten Schritten gilt es nun, Schritt für Schritt zu wachsen“, sagt Johann Janiel.