Franchise | Strandreinigung mit Nordsee: 120 kg Müll entsorgt

Bereits zum siebten Mal organisierte Nordsee als Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie eine Gemeinschaftsaktion zur Reinigung der Meere und Strände. Im niedersächsischen Dedesdorf wurden am 28. September 2020 Samstag dank tatkräftiger Unterstützung rund 120 kg Müll gesammelt.

„Mehr saubere Meere und Strände“ lautete das Motto der großen Nordsee-Strandreinigungsaktion, an der rund 35 Mitarbeiter, Familienmitglieder und engagierte Helfer aus der Region beteiligten waren. Der fünf km lange Strandabschnitt südlich von Bremerhaven wurde gemeinschaftlich von Kunststoff, Holzbrettern, Glasflaschen und sonstigem Kleinmüll befreit.

Um der Verschmutzung der Meere und Strände langfristig entgegenzuwirken, hat Nordsee bereits 2016 diese Aktion ins Leben gerufen – als weiteren Beitrag für eine saubere Umwelt. Beendet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Imbiss und dem positiven Gefühl, etwas Gutes für die Umwelt getan zu haben.