Franchise | Zehn Jahre am Raschplatz: Back-Factory feiert in Hannover ein Jubiläum

27.04.2016

Back-Factory Hannover feiert sein zehnjähriges Bestehen am Raschplatz (Niki-de-Saint-Phalle-Promenade 78) mit einem großen Jubiläums-Gewinnspiel und verlockendem Aktionsprogramm. In dieser Filiale sind 30 Mitarbeiter rund 150 Stunden in der Woche für ihre Gäste da.

Vom 28. April bis zum 1. Mai 2016 werden zehn Jahre Back-Factory am Raschplatz aktionsreich begleitet. „Wir freuen uns, vier Tage gemeinsam mit unseren Gästen feiern zu können und möchten uns für ihre Treue bedanken“, so Lars Rebeschke, Franchise-Partner von Back-Factory.

Auf die Hannoveraner warten nicht nur Aktionsangebote („Dankeschön-Stulle“), Gewinne am Glückrad sowie Unterhaltung mit dem Maskottchen Teeo von Cup. Jubiläums-Highlight ist ein großes Gewinnspiel mit Verlosung eines neuen Vespa-Motorrollers im Wert von 2700 Euro.

Standort wächst und wächst

Lars Rebeschke, der auch Vorsitzender der Center- und Werbegemeinschaft Niki-de-Saint-Phalle-Promenade ist, hatte die Back-Factory im Hauptbahnhof im April 2006 zunächst auf rund 170 qm Fläche eröffnet. Im Januar 2011 folgte ein Komplettumbau: Innerhalb von elf Tagen wurde nicht nur ein völlig neues Ladendesign verbaut und eine Coffee-Bar integriert, sondern auch die Fläche um mehr als 50 Prozent auf insgesamt 265 qm erweitert.

Rund ein Jahr später reichte dem Snack-Profi auch dieser Platz nicht mehr aus: Durch Anmietung weiterer benachbarter Ladenflächen wuchs die Back-Factory auf ihre heutige Größe von 365 qm. Seither finden die Gäste in einem Cafébereich mit 100 Sitzplätzen Platz zum Verweilen. „Im Laufe der zehn Jahre haben wir uns vom ‚Bäcker zum Snacker‘ weiterentwickelt“, berichtet Rebeschke. „Standen in den Anfängen noch Brot und Brötchen im Fokus, bieten wir unseren Gästen heute als Snack-Profi alles für den schnellen Genuss zwischendurch.“

Rebeschke – der ausgezeichnete Partner

Zu den Rennern in Hannover zählen das Hähnchenknusperbaguette sowie belegte Bagels. Hinzu kommt neben kalten Getränken ein breites Angebot an Kaffeespezialitäten – alles im Selbstbedienungsprinzip zum Mitnehmen oder für den Verzehr vor Ort. Für die frische Zubereitung der Snacks und den Gästeservice sorgen alleine 30 Mitarbeiter. Jeden Tag kommen zig Tausend Gäste zu Back-Factory.

Neben der Filiale im Hauptbahnhof betreibt Lars Rebeschke (41), der 2015 von der Back-Factory Zentrale als „Systempartner des Jahres“ ausgezeichnet wurde, noch vier weitere Standorte in Hannover. Neben der Back-Factory am Kröpcke und in der Georgstraße auch die beiden neuesten Standorte am Schwarzen Bär und in der Gretchen Straße (Lister Meile).