Premium-Systeme nutzten den Franchise Matching Day

Gründungsinteressierte in Kontakt mit Franchising gebracht

Die 1.500 Besucher der Gründer-Messe "Aufschwung" in der IHK Frankfurt hatten erstmals die Möglichkeit, sich im Rahmen der Messe auch über Selbstständigkeit durch Gründung in einem Franchisesystem zu informieren. Denn im Konrad-Adenauer-Saal, direkt neben der Frankfurter Börse gelegen, fand zeitgleich der Franchise-Matching-Day statt. Dort zeigten Franchisesysteme den Gründungsinteressierten die Möglichkeit, durch eine Franchisepartnerschaft zwar sein eigener Herr zu werden, jedoch gleichzeitig auf ein etabliertes Geschäftsmodell und Netzwerk zugreifen zu können. 

„Unser Ziel war, mehr Gründungsinteressierte mit dem Thema Franchising zu erreichen und das ist uns gut gelungen“, war Matching-Day-Veranstalterin Carina Felzmann zufrieden.

Mit den Gastronomen BackWerk, McDonalds und Nordsee, dem Druck- und Versand-Dienstleister Mail Boxes Etc. sowie Hausbau-Dienstleister Town & Country präsentierten sich auch fünf igenda-Premium-Systeme den Messebesuchern. Dabei signalisierte das igenda-Premium-Siegel auf dem Messestand den Interessenten, dass diese Systeme eine ausgezeichnete Partnerzufriedenheit aufweisen und diese in einem unabhängigen und objektiven Verfahren überprüft haben.

Partnerzufriedenheit eine wichtige Entscheidungshilfe

igenda-PS-FRANCHISE_Partnerzufiedenheit_RGB_200x175pxl_0.png"Grade für Selbstständigkeits-Interessierte, die sich noch nicht auf eine Gründungsform oder ein konkretes Franchisesystem festgelegt haben, kann ein vertrauenswürdiges Siegel eine wichtige Orientierungshilfe sein", erläutert Inga vom Rath, Fachreferentin für Beziehungsevaluation bei Matching-Day Medienpartner igenda. "Und wenig andere Informationen über ein Franchisesystem sind für Interessenten aussagekräftiger als die Zufriedenheit der bestehenden Partner", stellt die Kultur-und Sozialwissenschaftlerin heraus. 

 

 

16 + 1 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.