Franchise | Back-Factory bietet auch in Mainz ein „stimmiges Snack-Erlebnis“

08.11.2015

Moderner, frischer und mit mehr Platz zum Snacken – so präsentiert sich Back-Factory jetzt in Mainz am Gutenbergplatz. Nach zweiwöchigem Umbau feierte der Snack-Profi die große Wiedereröffnung im neuen Gewand.

In der 70 qm großen Filiale wurde unter anderem ein kleiner Sitzbereich integriert, der Platz zum gemütlichen Verweilen bietet. „Für den schnellen Genuss zwischendurch möchten wir unseren Gästen ein rundum stimmiges Snack-Erlebnis bieten“, erklärt Oliver Hauer, der als Pächter der Back-Factory auch die Filiale in Speyer führt.

Filialen werden zu modernen Standorten

Ob zum Verzehr vor Ort oder Take-away – neben Kaffeespezialitäten bietet Back-Factory eine große Auswahl an Snacks. Das Angebot umfasst herzhafte Kreationen wie belegte Bagels sowie Paninis und süße Backsnacks. Für die frische Zubereitung vor Ort und den Gästeservice ist ein sechs Mitarbeiter starkes Team im Einsatz.

Mit dem Umbau der Filiale in Mainz geht für Back-Factory auch die Entwicklung vom Bäcker zum Snacker weiter. Heute existieren bundesweit rund 100 Back-Factory Standorte. Über 75 Prozent davon treten bereits als moderne Snackgastronomie am Markt auf. Bundesweit werden über 80 Prozent des Umsatzes mit Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränke erlöst.