Franchise | Kunden-Lob bringt Joey’s Pizza gleich zwei Auszeichnungen

04.11.2015

Das Hamburger Unternehmen Joey’s Pizza zählt mit über 200 Betrieben und mehr als 130 Franchise-Partnern nicht nur zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern in Deutschland. Der Delivery-Service ist auch der beliebteste Pizza-Lieferdienst hierzulande. Den Beweis liefern die Ergebnisse der aktuellen „Focus-Money“-Markterhebung namens „Deutschland Test“ und die der Studie „Service-Champions 2015“, die in Kooperation mit „Die Welt“ erhoben wurde.
 
Ob bei einem Fernsehabend mit Freunden, beim Lunch unter Kollegen oder beim spontanen Heißhunger – es gibt viele beliebte Anlässe bei denen es einfach Pizza, Pasta oder Salat sein müssen. Noch zufriedenstellender wird der Genuss, wenn die Klassiker bequem von zu Hause aus bestellt werden können und dann frisch, heiß und pünktlich an die Tür geliefert werden.

Nr. 1 im Pizza-Lieferservice

Im aktuellen „Deutschland Test“ haben das Wirtschaftsmagazin „Focus-Money“ und das Marktforschungsunternehmen Statista jetzt ermittelt, mit welchem Lieferservice die Deutschen die besten Erfahrungen gemacht haben. Joey’s Pizza hat die Verbraucher überzeugt und erzielte den Titel „Service König 1. Sieger Deutschland – Branche Pizza-Lieferservice“. Die Umfrage testete zehn Lieferdienste. Die Auswertung erfolgte in 33 Branchen in den 40 größten Städten Deutschlands. Es wurden über 300.000 gültige Kundenstimmen erfasst.

Auch Befragte der ServiceValue GmbH, die in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und Die Welt Deutschlands größtes Service-Ranking erhoben hat, zeigten sich überaus zufrieden mit Joey’s Pizza. Mit ihrer Stimme verliehen sie dem Unternehmen den Titel „Service-Champions – Joey’s Pizza – Nr. 1 im Pizza-Lieferservice“. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1,5 Million Kundenurteile zu 1989 Unternehmen und 232 Branchen.

Freigang: „Wir ruhen uns nicht aus“

„Wir freuen uns sehr über das herausragende Ergebnis der Befragungen und die beiden Auszeichnungen“, so Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey's Pizza Service (Deutschland) GmbH. „Doch wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Zufriedenheit für uns auch in Zukunft an erster Stelle stehen wird.“

Der erste Joey’s Pizza Store wurde 1988 von Carsten Gerlach in Hamburg eröffnet. Heute gehört das Unternehmen mit über 200 Betrieben, mehr als 130 Franchise-Partnern sowie rund 5000 Mitarbeitern zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern in Deutschland. Die Kultmarke liefert jährlich über zehn Millionen Pizzen aus und erzielte 2014 einen Netto-Umsatz von 135 Millionen Euro.

9 + 4 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.