AUST Fashion

CKT Moden GmbH
Gaußstr. 124
22765
Hamburg
Telefon
040 60775318
kb@austfashion.de

AustFashion_igenda-Siegel-GOLD_11-2019__2000pxl-quer_0.pngBefragungs-Fakten:

Datum der Partner-Befragung: November 2019

Befragte Partner: 36

igenda.analyse: Bei der letzen Befragung aller AUST-Franchisenehmer durch igenda im November 2019 bewerteten die bestehenden Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft mit der Schulnote "gut".

AUSZEICHNUNGEN

20212018ja
Branche
Mode und Bekleidung
Eintrittsgebühren
k.A.
Anfangsinvestition
ca 35.000-45.000€
Eigenkapital
0-10.000 €
Mode Boutique

CKT Moden ist ein traditionsreiches, wachstumsstarkes und zugleich innovatives Unternehmen mit dem erfolgreichen Modeboutiquen- Konzept AUST. Momentan gibt es 50 AUST Stores in Deutschland und Österreich. Unser Anspruch ist es, zu den Besten zu gehören. Wir sind mit Herzblut bei der Sache, leidenschaftlich, kreativ und immer auf der Suche nach innovativen Impulsen. Unsere Partnerschaftlichkeit zeichnet uns ebenso aus wie die Liebe zum italienischen Fashionstyle und verleiht der Marke AUST ein starkes Profil in Zeiten von fast-fashion und Online-Boom.

 

Zentrale Standort Nachfolger gesucht Neuer Standort geplant, Franchisenehmer gesucht

Weitere Informationen zum System

Es sind besonders die individuellen Charaktere hinter AUST, die unserem Unternehmen sein unverwechselbares Gesicht geben und damit, vor allem Anderen, den Grund unseres Erfolgs darstellen. Alle Boutiquen werden von unseren Partnern persönlich und eigenverantwortlich geführt - jedes Geschäft ist so individuell wie die Person die es führt, liebevoll eingerichtet und eine Hommage an Bella Italia. Das Resultat sind zufriedene Kundinnen und Partner, welche die Marke AUST für Ihre Individualität und zahlreichen im Einzelhandel besonderen Merkmalen wertschätzen. Unser Arbeitsmotto ist: Ein Hauch persönlicher, besser, verbindlicher und außergewöhnlicher

AUST7.jpeg

GESCHÄFTSKONZEPT:
Das AUST-Konzept bietet ein erprobtes System für einen besonders wirtschaftlichen Betrieb von Modeboutiquen. Die Qualität der Ware, die Einrichtung und Organisation des Betriebes, sowie die bei den Kunden etablierte Marke „AUST“, sind Ergebnisse jahrelanger Erfahrung im Modemarkt.

 

 

AUST8.jpeg

SOURCINGKONZEPT:
Permanentes Sourcing von Ware, direkt in Italien, und kurze Vorlaufzeiten von ca. 4 Wochen, ermöglichen eine unmittelbare Reaktion auf den Markt. Trends werden sofort umgesetzt. Kleine Stückzahlen bedeuten ein hohes Maß an Exklusivität und jede Woche eine neue, außergewöhnliche, italienische Kollektion.

MODEKONZEPT:
Tragbare Mode am Puls der Zeit. In unseren kleinen Boutiquen mit persönlicher Ansprache und verbindlichem Service findet man genau die individuelle und kompetente Beratung, die man sich schon immer gewünscht hat.

EINKAUFSPHILOSOPHIE:
Mode, immer im Trend, bezahlbar und wöchentlich neu. Eine eigenständige, italienische Kollektion, die pro Saison ca. 500 unterschiedliche Styles umfasst, wobei die Größen an die Kundinnen angepasst sind. Jede Kollektion in sich komplett kombinierbar. Jede Woche bieten neue Styles in kleiner Stückzahl neue Kaufimpulse und schaffen durch ihre Exklusivität und die Vermittlung des italienischen Lebensgefühls eine hohe Begehrlichkeit.

  • Keine Warenvorfinanzierung – ein riesiger Liquiditätsvorteil!
  • Keine Vororder – normalerweise ein großer zeitlicher Aufwand und auch teurer „Spaß“, der Flexibilität raubt und das Risiko erhöht
  • Wir übernehmen das komplette Waren- und Abschriftenrisiko
  • Wöchentlich neue Ware – 52 Wochen im Jahr und wir tragen die Logistikkosten!
  • Wir analysieren ständig Unser/ Dein Sortiment – Du erhältst individuelle Warenlieferungen, z.B. abhängig von den Größen, die deine Kundinnen am meisten nachfragen.
  • Exklusives Verkaufsrecht in der Region
  • Dynamischer Warenaustausch zwischen den Filialen

  • Unterstützung durch kontinuierliche Schulungsmaßnahmen, ein verkaufsförderndes Ladenlayout, sowie bei anstehenden Mietvertragsverhandlungen
  • Wettbewerbsvorteile durch eine starke Marke im Hintergrund
  • Einkaufsvorteile & Kosteneinsparungen durch Rahmenverträge

AUST6.jpeg

BIS ZUR ERÖFFNUNG UNTERSTÜTZEN WIR DICH:

  • Bei der Standortsuche
  • Bei Verhandlungen zum Mietvertrag
  • Während der Planungs- und Eröffnungsphase
  • Durch eine professionelle Einarbeitung
  • Mit einer kompletten Sortimentserstausstattung
  • Bei der Planung und Durchführung deiner Eröffnung

IM LAUFENDEN BETRIEB KANNST DU VON UNS ERWARTEN:

  • Wöchentliche Warenlieferungen
  • Vermittlung von Verkaufs Know-How
  • Individuell abgestimmte Trainings und Schulungen für Dekoration, Ware und Verkauf
  • Eingespielte Lieferlogistik (deren Kosten wir tragen)
  • Individuelle Beratung im Hinblick auf betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Vergleiche
  • Förderung von kontinuierlichem Erfahrungsaustausch zwischen unseren Partnern

    AUST12.jpegGemeinsam gestalten wir deinen Laden – angepasst an deine Persönlichkeit, den Standort und mit immer neuen kreativen Ideen. Deine Boutique soll zum Zuhause werden, in welchem du deine Kundinnen mit Spaß und in stressfreier Wohlfühlatmosphäre empfangen und beraten kannst. Wir arbeiten mit einem kompetenten Team aus externen Architekten und Spezialisten, welche die Bauplanung und -leitung übernehmen. Und das Beste dabei? Wir übernehmen die Kosten für die Bauleitung, du bezahlst lediglich die Planung. Dadurch kannst du dich voll und ganz auf die Einarbeitung konzentrieren und entspannt deinen „großen Tag“ – die Eröffnung deiner Boutique– vorbereiten!

    • Dein Herz schlägt für Mode und du legst Wert auf dein Styling
    • Du gehst offen auf Menschen zu - bist sehr kommunikativ
    • Kaufmännisches Wissen und Erfahrung sind vorhanden
    • Verkaufen ist für dich Leidenschaft - eine begeisterte Kundin deine Visitenkarte
    • Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation
    • Deine finanziellen Verhältnisse sind solide und geordnet
    • Bestenfalls bist du an Deinem Standort persönlich gut vernetzt
    • Du möchtest gemeinsam mit uns über deine Grenzen hinauswachsen

    AUST10.jpeg

    Objektiv, umfassend und bewährt

    Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

    Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

    So gehen wir bei der Vergabe vor:

    Grafik_1000pxl.png

    Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

    Ein gutes Zeichen

    Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

    Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

    Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

    Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

    weitere Details zu igenda