Franchise | Premio-Partner in der Schweiz sind im Dialog gemeinsam stark

Die Stimmung unter den schweizerischen Reifenfachhandelspartnern des Premio-Konzeptes auf der Jahrestagung war gut. Im Fokus standen der Austausch über die Markt- und Wettbewerbssituation sowie die Formulierung der gemeinsamen Ziele für die anstehende Herbst-/Wintersaison. Die Marke will ihre Bekanntheit steigern.

An drei Standorten kamen die Partner in der Schweiz zusammen. „Wir wollen unser Netzwerk weiter ausbauen und wachsen. Unser Ziel ist es, unsere Bekanntheit in der gesamten Schweiz weiter zu steigern“, sagte Marco Fabbro, Manager Retail Switzerland des Premio-Konzeptes.

Optimierte Kommunikation

Im gemeinschaftlichen Dialog mit den rund sechzig Partnern wurden die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Kooperation, wie u. a. die neuen optimierten Vertragsmodalitäten, besprochen sowie die Markt- und Wettbewerbssituation der gesamten Branche diskutiert. Gemeinschaftlich stellte das Schweizer Team den Tagungsteilnehmern das optimierte partner.net vor.

Bereits seit einigen Jahren nutzen die GD Handelssysteme zur Kommunikation mit ihren Partnern ein eigens für sie entwickeltes Intranet: das GDHS partner.net. Auf dieser Informationsplattform können sich die Partner über alle relevanten Neuigkeiten informieren.

Mit Dennis Epping, Manager Retail Operations, und Jochen Clahsen, Manager 4Fleet Group DACH, waren auch Vertreter aus der Kölner GDHS-Zentrale in die Schweiz gekommen. Während Epping den Dialog und Austausch mit den Tagungsteilnehmern in den Pausen suchte, stellte Clahsen in seinem Vortrag die aktuellen Zahlen der 4Fleet Group im Plenum vor.

Marketingfahrplan steht

Mit einem breit aufgestellten Marketingfahrplan und zahlreichen Marketingaktionen wartet Premio in der Schweiz pünktlich zur Herbst-Wintersaison auf, um so auch in der zweiten Jahreshälfte nahtlos an das insgesamt als erfolgreich bewertete Frühjahrsgeschäft anzuknüpfen.

Michael Locher, General Manager bei Goodyear Dunlop Tires Switzerland, lobte die immer gute Zusammenarbeit und stellte den Partnern während seines Vortrages die neuesten Aktionen vor. Mit Yannick Frei mischte sich einer der Partner unter die Referenten.

Seit geraumer Zeit hat er sich mit einem Felgenreparatur-Service ein zweites und zudem lukratives Standbein geschaffen. Das Interesse an Freis Geschäftsidee war so gross, dass er noch im Anschluss an seinen Vortrag die Fragen der Tagungsteilnehmer beantwortete.