Aussagekräftig und unabhängig

igenda-PS-FRANCHISE_Partnerzufiedenheit_RGB_200x175pxl.pngEs gibt allein in Deutschland über 900 Franchisesysteme. Als Interessent für eine Gründung mit einem Franchisesystem ist es daher enorm wichtig, zuverlässige Informationen über die Qualität des möglichen Systemgebers zu bekommen. Dafür gibt es igenda

Denn alle hier gelisteten Systeme haben ihre bestehenden Partner nach wissenschaftlichen Methoden nach deren Zufriedenheit befragt. Die Partnerzufriedenheit ist einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner. Das igenda-Premium-Siegel wird für eine Zufriedenheit vergeben, die mindestens mit der Schulnote "gut" bewertet wurde. Auch die Vergabe der F&C-Awards verläuft nach strengen Regeln. Und zwar nicht von Außenstehenden, sondern direkt von bestehenden Franchisenehmern mittels eines etablierten Fragenkataloges. Fundiert, anonym und ehrlich. Das igenda-Premium-Siegel ist ein starkes Zeichen starker Unternehmen!

AccorHotels

AccorHotels Germany GmbH
Hanns-Schwindt-Straße 2
81829
München
Deutschland
Telefon
089 6300 2332
Telefax
089 63002 80332
hotel.entwicklung@accor.com

AUSZEICHNUNGEN

ja20142014, 2011
101
Franchisenehmer-Betriebe
53
Franchisenehmer (1.91 Betr. / FN)
Anzahl Eigenbetriebe
234 in D
Branche
Hotelbetrieb & Gastronomie
Unternehmensgründung
1967
Eintrittsgebühren
variabel (ab 250€ pro Zimmer)
Anfangsinvestition
100.000 €
Eigenkapital
k.a.
Ansprechpartner
Christian Giraud
accor hotel, accorhotels

Accor, weltweit führender Hotelbetreiber, ist in 90 Ländern mit über 4.200 Hotels und mehr als 500.000 Zimmern präsent und bietet ein umfassendes Portfolio von Hotels im 1-5* Segment.

Seit fast 45 Jahren werden die fünf Grundwerte von Accor (Innovation, Eroberungsgeist, Leistung, Respekt und Vertrauen) über alle Marken und Länder vereint täglich von 160.000 Mitarbeitern der Gruppe gelebt. Diese Wertekultur bildet das Fundament des Accor Managements, um es den Teams zu ermöglichen, sich erfolgreich den Märkten und Entwicklungen anzupassen.

    Zentrale Standort Nachfolger gesucht Neuer Standort geplant, Franchisenehmer gesucht

    Interesse an weiteren Informationen

    1 + 1 =
    Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.

    Weitere Informationen zum System

    Besondere Leistungen und Vorteile für Partner:

    • Nationale und internationale Vertriebsstrukturen
    • Accor Purchasing Solutions GmbH als Dienstleister für die Franchisepartner
    • Accor Reservierungssystem Tars mit über 45% Anteil am generierten Umsatz
    • Größte Hotelgesellschaft in Deutschland, weltweit führender Hotelbetreiber, europäischer Marktführer

    • Hohe Markenbekanntheit und Sympathiewerte in Deutschland (Mercure & ibis)
    • Über 30 Jahre Hotelerfahrung im Franchising
    • Expertise in Sales & Distribution, Revenue Management, eigenes Reservierungssystem (TARS), Einkauf, Bau, Design & Innovation

      • Partner zum Bau & Betrieb von Hotels der Marken ibis & ibis budget im Franchise
      • Partner Anschluss und Betrieb von bestehenden Hotels im Franchise der Marken ibis styles und Mercure Hotels
      • Unsere Partner brauchen Professionalität in der Hospitality, kaufmännisches Grundverständnis und die Bereitschaft, Kenntnisse zu erwerben, um moderne Hotelmarken zu führen
      • Wir planen Unser Wachstum weiter zu steigern und zu beschleunigen, den Ausbau des bestehenden Accor Netzwerks, die Gewinnung von Marktanteilen und die Steigerung der Markenbekanntheit

      • Regelmäßige Sales-/Business Reviews
      • Besuche der Franchisehotels - minimum 2 x jährlich
      • Teilnahme der Partner an regionalen und nationalen Markenveranstaltungen
      • Jährliches Treffen der Franchisepartner

      Uwe & Ellen Aschke, Sierra Hotel Management (www.sierrahotels.com), selbstständige Hoteliers und Unternehmer in erfolgreicher Franchisepartnerschaft mit der ACCOR Hospitality (Mercure und ibis):
       

      "In der globalisierten Welt der Reisenden ist die bekannte Hotelmarke ohne Zweifel ein übergroßer Wettbewerbsvorteil! „Selbstaufgabe“ unserer Eigenständigkeit haben wir nie empfunden –  in enger Zusammenarbeit mit unserem Franchise-Partner haben wir vom ersten Tag an unsere Hotels erfolgreich geführt. Da ACCOR täglich in den Filialen „die Branche lebt“, ist jede Entscheidung im praktischen Sinne erprobt und angewendet. Wir nehmen ständig an den neuesten Entwicklungen der Branche teil (z.B. ein revolutionäres „Dynamic Pricing“ System)."

        ARTIKEL: AccorHotels