AccorHotels

AccorHotels Deutschland GmbH
Hanns-Schwindt-Straße 2
81829
München
Deutschland
Telefon
089 6300 20
hotel.entwicklung@accor.com

AccorHotelsGermany_igenda-Siegel-SILBER_12-2014__2000pxl-quer.pngBefragungs-Fakten

Datum der Partner-Befragung: Dezember 2014

Befragte Partner: 164

igenda.analyse:  In der der letzten igenda-Befragung im Dezember 2014 bewerteten die Accor-Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft mit der starken Schulnote "gut"

Als besonders positiv empfinden die Partner die gute Beziehung zur Zentrale und ihre Beziehungen zu den anderen Partnern. Ebenfalls mit "gut" bewerteten die Partner die Unterstützung, die sie durch die operativen Accor-Vertreter vor Ort erfahren. Auch das Marketing empfinden die Partner als Stärke. Der Lohn: Die Zufriedenheit mit dem Marktauftritt wird mit einem klaren "gut" bewertet.

 

AUSZEICHNUNGEN

ja20142014, 2011
159
Franchisenehmer-Betriebe
56
Franchisenehmer (2.84 Betr. / FN)
Branche
Hotellerie & Gastronomie
Unternehmensgründung
1967
Eintrittsgebühren
Individuell 200 - 400 € pro Zimmer / je nach Marke und Standort
Anfangsinvestition
Individuell von 5 - 30. Mio. € (je nach Marke)
Eigenkapital
Individuell
Ansprechpartner
Yannick Wagner
accor hotel, accorhotels

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse in knapp 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet.

Mit einem einmaligen Portfolio mit Marken von Luxury bis Economy bietet Accor seit mehr als 50 Jahren Sachwissen und Fachverstand. Accor bietet neben Hotels mit Marken in den Bereichen F&B, Nachtleben, Wellness und Co-working auch neue Lebenswelten für die Arbeit, den Urlaub und zu Hause.

    Green Franchise.jpg

    AccorHotels ist 2018 vom Deutschen Franchiseverband mit dem GREEN FRANCHISE AWARD ausgezeichnet worden. Der GREEN FRANCHISE AWARD ist der etablierte Preis für Nachhaltigkeit im Franchising. Er geht auf die Initiative der Schweizer Prof. Veronika Bellone zurück. Seit 2008 setzt sie sich für mehr Nachhaltigkeit in deutschsprachigen Franchise-Systemen ein. 

    Objektiv, umfassend und bewährt

    Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

    Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

    So gehen wir bei der Vergabe vor:

    Grafik_1000pxl.png

    Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

    Ein gutes Zeichen

    Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

    Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

    Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

    Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

    weitere Details zu igenda

    Weitere Informationen zum System

    Franchising mit AccorHotels bedeutet Partnerschaft auf Augenhöhe, eine lohnende Investition in die Zukunft. Nutzen Sie die Stärke von AccorHotels mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Franchising und bauen auch Sie auf die umfangreiche Expertise in den Bereichen: Distribution, Marketing, Einkauf, Bau & Design sowie Innovation, Qualitätssicherung, nachhaltige Entwicklung und last but not least dem eigenen Reservierungssystem TARS. Feel Welcome.

      • Partner zum Bau & Betrieb von Hotels im Franchise & Management 
      • Partner Anschluss und Betrieb von Bestandshotels im Franchise der Marken Pullman, Novotel, Mercure ibis,  ibis Styles, und ibis budget
      • Unsere Partner brauchen Professionalität in der Hospitality, kaufmännisches Grundverständnis und die Bereitschaft, Kenntnisse zu erwerben, um moderne Hotelmarken zu führen

      • Wir planen unser Wachstum weiter zu steigern und zu beschleunigen, den Ausbau des bestehenden AccorHotels Netzwerks, die Gewinnung von Marktanteilen und die Steigerung der Markenbekanntheit  
      • Regelmäßige Sales-/Business Reviews & Besuche der Franchisehotels
      • Teilnahme der Partner an regionalen und nationalen Markenveranstaltungen
      • Jährliches Treffen der Franchisepartner

        ARTIKEL: AccorHotels