PIRTEK 24/7 HydraulikService

PIRTEK Deutschland GmbH
Maarweg 165
50825
Köln
Deutschland
Telefon
0221 945 44 0
Telefax
0221 945 44 55
partner@pirtek.de

Pirtek_igenda-Siegel-SILBER_04-2017__2000pxl-quer_0.pngBefragungs-Fakten:

Datum der Partner-Befragung: Januar 2017

Befragte Partner: 32

igenda.analyse: Bei der letzen Befragung aller 32 Pirtek-Franchisenehmer durch igenda im Januar 2017 bewerteten die bestehenden Partner ihre Gesamtzufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft mit der Schulnote "gut" oder besser. Diese hohe Zufriedenheit der Franchisenehmer wird mit dem igenda-Award Silber ausgezeichnet.

AUSZEICHNUNGEN

ja20172012, 2008
86
Franchisenehmer-Betriebe
33
Franchisenehmer (2.61 Betr. / FN)
Anzahl Eigenbetriebe
keine
Branche
24/7 HydraulikService
Unternehmensgründung
1996
Eintrittsgebühren
29.500 EUR
Anfangsinvestition
ca. 450.000 EUR
Eigenkapital
mind. 50.000 EUR
Ansprechpartner
Michael Thiehofe
PIRTEC

PIRTEK bietet seinen Kunden bundesweit den schnellsten und zuverlässigsten Service für Hydraulikleitungen. Das Unternehmen verfügt über 58 ServiceCenter und rund 230 mobile Werkstattwagen. So sind die Mitarbeiter stets innerhalb einer Stunde vor Ort.

PIRTEK wurde weltweit als Franchisesystem mit dem 24/7-HydraulikService bekannt. Eine gewichtige Rolle spielte dabei neben der intelligenten Kombination von Hydraulikleitungen mit einer Dienstleistung die selbstständige Markterschließung der Franchisenehmer im Vertragsgebiet. Pirtek Franchisepartner und deren Mitarbeiter verkaufen nicht einfach Hydraulikschläuche, sondern eingesparte Stillstandzeit.

 

Zentrale Standort Nachfolger gesucht Neuer Standort geplant, Franchisenehmer gesucht

Objektiv, umfassend und bewährt

Um Chancen und Risiken einer Gründung in einem Franchisesystem besser einschätzen zu können, sind zuverlässige Informationen über das Franchisenetzwerk, an das man sich vertraglich binden will, sehr wichtig. Dafür gibt es die igenda-Siegel.

Alle Unternehmen, die ein igenda-Siegel führen, haben Ihre aktuellen Franchisenehmer unabhängig und anonym nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Franchisepartnerschaft befragt. Nur wenn die Gesamtzufriedenheit im Durchschnitt mit mindestens der Schulnote "gut" bewertet wurde und ein überwiegender Teil der Partner das Unternehmen weiterempfiehlt, erhält ein Unternehmen das Recht, ein igenda-Siegel zu führen.

So gehen wir bei der Vergabe vor:

Grafik_1000pxl.png

Weitere Details zu der Erhebungs-Methodik

Ein gutes Zeichen

Die hier aufgeführte Bewertungen der Unternehmen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Erfahrung in Sachen Unternehmensnetzwerke

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Weitere Informationen zum System

"Die Mitarbeiter in der Zentrale verfügen nicht nur über Know-how, sondern auch über jede Menge Erfahrung", erläutert Franchisepartner Marcus Ströhle die Vorteile. "Das kommt einem natürlich beim Unternehmensaufbau und in der Startphase zugute." Seit Juni 2007 ist der gelernte Industriemechaniker als Franchisepartner von Pirtek in Gerstetten bei Ulm aktiv und eröffnet im April 2012 ein weiteres Geschäft bei Ravensburg. Erfolgsfaktor ist für ihn besonders die Aus- und Fortbildung in der fachgerechten Hydraulik-Instandsetzung, aber auch in Themen wie Vertrieb, Personalführung und Betriebsorganisation. Nur 13 Monate nach Geschäftsstart erreichte Ströhle den Break-Even. Im letzten Jahr hat er mit seinen sechs Mitarbeitern über 3000 Einsätze gefahren.

"Innerhalb einer Stunde vor Ort" - Jede Pirtek Franchise startet mit mindestens drei mobilen Werkstattwagen im Vertragsgebiet und bietet so kürzeste Reaktionszeiten vom ersten Anruf bis zum Eintreffen beim Kunden vor Ort. Bundesweit werden mittlerweile rund 300 Werkstattwagen von 68 Standorten gesteuert.

PIRTEK ist dem Kunden gegenüber extrem serviceortientiert ("Jederzeit - Überall - Innerhalb einer Stunde vor Ort")

PIRTEK geht mit den Franchisenehmern partnerschaftlich um

PIRTEK-Partner bringen mit:

  • Technisches/kaufmännisches Grundverständnis
  • Unternehmergeist
  • Erfolgswillen

  • Ein Konzept zum Betrieb eines technischen B2B-System mit Schwerpunkt auf Kundenservice und -betreuung
  • "MST-Online - Mobiler-Service-TechnikerOnline" als innovatives System zur Auftragsabwicklung und CRM

  • Regelmäßige vor-Ort-Betreuung durch Regional-Manager in allen Aspekten der Geschäfts- und Personalführung, mindestens 2 Besuche pro Monat

ARTIKEL: PIRTEK 24/7 HydraulikService